• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erbitte Hilfe, Adressbuchdaten sind weg

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Aus unerfindlichen Gründen zeigt mir mein Adressbuch keine Datensätze mehr an, außer meinem. Die previous-Data-Datei aus dem Application-Support habe ich schon ersetzt, aber da habe ich jetzt nur meine eigene Visitenkarte drin.
Einzige Chance: Ich habe noch alle Datensätze auf meinem iPod-Touch, trau mich aber nicht zu syncen, dass da nicht auch noch all Datensätze weg sind. Was kann ich tun, um meine Datensätze wieder auf meinem Mac zu bekommen (OS 10.4.11)?
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo sanftesklavier!

Du hast also kein Back-up deiner Daten vom Mac? Das kann böse enden!
Da Adressbuch und iCal sehr empfindliche Daten sind, habe ich mir schon vor längerem mal ein kleines Skript gebastelt, welches - abgesehen von meinen Backups- die Daten der beiden Programme jedes mal sichert, wenn ich mit den Programmen arbeite (Das wäre auch was für dich: Hier)

Zu deinem Problem: Ich würde auch nicht synchronisieren. Es sollte gehen, wenn Du den iPod Touch als neues Gerät anmeldest (sprich den Syncverlauf zurücksetzt). Dann sollten die Daten zusammengeführt werden...

Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, könntest Du dir das Programm PhoneView installieren. Es zeigt dir unter anderem deine Kontakte an, und Du kannst sie, bzw. auch die Gruppen einfach per Drag&Drop auf den Mac ziehen und dann mit Doppelklick in Adressbuch importieren.
Allerdings weiß ich nicht, ob das auch schon mit der Demo funktioniert, oder ob Du das Programm kaufen müsstest.
 

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Vielen Dank, nachdem ich die Prefs gelöscht habe, ging es nach dem 2. Start wieder. Rätselhaftes Macuniversum...