• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erbitte Feedback

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Hallo liebe Leute,

habe gestern meinen AdSense-Account genehmigt bekommen, und nerve mich jetzt seit einigen Stunden mit einer gestalterischen Frage rum, die ich eigentlich nicht weiter erklären muss — denn die Bilder sprechen ja für sich.

Mich würde Eure werte Meinung interessieren.
Was gefällt Euch besser:
"AdSense Variante 1" (oben) oder "AdSense Variante 2 (unten)"?

http://s510.photobucket.com/albums/s350/zenobit61/?action=view&current=adsense-variante1.jpg

http://s510.photobucket.com/albums/s350/zenobit61/?action=view&current=adsense-variante2.jpg





adsense-variante1.jpg


adsense-variante2.jpg
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Variante 2. Die Suche gehört für mich zum Menü.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
weder 1 noch 2.

ich würde die suche mit der metanavigation zusammenfassen und sie mit dieser im seitenkopf unterbringen - der imho generell ein redesign vertragen könnte (die typo etwa passt so gar nicht zur thematik, ein claim fehlt, der buddha-kopf würde nur einmalig verwendet bessere wirkung entfalten) …
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Variante 2.

Die AdSende-Anzeige nervt aber total. Bau sie lieber irgendwo an der Seite in klein ein.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kann mich auch nur mit Variante 2 anfreunden. Und meiner Meinung nach passt das Gelb nicht wirklich zu dem Grün. Aber das ist bestimmt auch Geschmackssache.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mit ein bisschen drehen an den farben es ist doch ehrlicherweise nicht getan …
 

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Ein klares "Danke schön" zwischendurch für die bisher rege Beteiligung und die vielen Verbesserungsvorschläge. :)
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Habe mir gerade deine Seite angesehen, und bemerkt dass man immer nach Rechts scrollen kann, obwohl da nix mehr steht. Siehe [Link auf Wunsch der Seiteninhaberin entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
@Apple_rocks
könntest Du in Deinem Posting bitte den Link zu meiner Site wieder entfernen?
Ich möchte nicht, dass dieser Thread im Google-Index erscheint.
Dank Dir im voraus...

An der Rechts scroll-Problematik arbeite ich noch. Ich habe auch schon einen Verdacht, weil es Anfangs nicht da war, sondern erst nach dem Integrieren der Suchmaschine.