• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ER-Diagramme erstellen

  • Ersteller waldbewohner
  • Erstellt am

waldbewohner

Gast
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen ob es ein FREEWARE-Programm gibt, mit dem ich ER-Diagramme für Datenbanken auf meinem Macbook erstellen kann?
Ich habe bereits "Aqua Data Studio" gefunden, allerdings generiert es mir nur ein ER-Diagramm aus einer bereits bestehenden Datenbank. Das eigenständige erstellen eines neuen Diagramms wird nicht unterstützt.

Danke schon im Voraus!
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also ich weiß ja nicht ob du das jetzt Professionell machen mußt, oder für dein Studium, aber ich habe für meinen Informatik Kurs die ER-Diagramme mit Stift und Papier vorkonzipiert und dann mit OpenOffice Draw erstellt. Gab auch keine Probleme damit. Ansonsten würde mir keine Softwarelösung einfallen.

Vanilla-Gorilla