• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

er bootet nicht mehr! verbotszeichen beim start!

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Hallo,
ich hab heute mal aus jux und tollerei versucht, von meiner externen festplatte zu booten, um zu überprüfen, obs denn überhaupt noch geht;) . von der internen bootet er noch:-D , aber wenn ich von der externen boote, kommt ein verbotszeichen. dann hab ich rechte repariert, volume reparieren ging wie immer nicht("fehler beim beenden" oder irgendsowas in der art...), combo-update drübergebügelt. dann nochmal versucht und gleich im verbose-mode gebootet(nachm gong appel+v). dann hat er gesagt, im verbose mode, dass er "root user cannot be found" oder so ähnlich. bis zum anmeldefenster ist er gekommen, aber dann hat er mein passwort nicht mehr akzeptiert! ich hab immer nur eins, und meins noch NIE verändert! grrrrrr...was soll denn das?
danke im vorraus,
Fabian
achso: beim booten alt+appel+p+r hat auch nichts gabracht.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schon mal von CD gestartet und dann das Rootpasswort zurückgesetzt?

Gruß Schomo
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
macht man das im net-info manager? ich hab eigentlich gar keins fetgelegt.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ne, das macht man, wenn man von cd startet, im menü der cd. kannst du auch einen root-user anlegen, vielleicht klappts dann.

hast du dein system richtig geklont?

gruss

jürgen
 

KayHH

Gast
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, darf auch kein Firmwarepasswort gesetzt sein.


Gruss KayHH
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
firmware passwort hab ich nicht vergeben. übrigens: das booten hat schon mal geklappt. ich habs schon länger nicht mehr probiert und hab mit synchronize die platte immer wieder aktiualisiert. jetzt gehts halt nimmer. das mit der install-dvd werd ich mal versuchen.