1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

er bootet nicht mehr! verbotszeichen beim start!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von high-end-freak, 08.04.06.

  1. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Hallo,
    ich hab heute mal aus jux und tollerei versucht, von meiner externen festplatte zu booten, um zu überprüfen, obs denn überhaupt noch geht;) . von der internen bootet er noch:-D , aber wenn ich von der externen boote, kommt ein verbotszeichen. dann hab ich rechte repariert, volume reparieren ging wie immer nicht("fehler beim beenden" oder irgendsowas in der art...), combo-update drübergebügelt. dann nochmal versucht und gleich im verbose-mode gebootet(nachm gong appel+v). dann hat er gesagt, im verbose mode, dass er "root user cannot be found" oder so ähnlich. bis zum anmeldefenster ist er gekommen, aber dann hat er mein passwort nicht mehr akzeptiert! ich hab immer nur eins, und meins noch NIE verändert! grrrrrr...was soll denn das?
    danke im vorraus,
    Fabian
    achso: beim booten alt+appel+p+r hat auch nichts gabracht.
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Schon mal von CD gestartet und dann das Rootpasswort zurückgesetzt?

    Gruß Schomo
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    macht man das im net-info manager? ich hab eigentlich gar keins fetgelegt.
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ne, das macht man, wenn man von cd startet, im menü der cd. kannst du auch einen root-user anlegen, vielleicht klappts dann.

    hast du dein system richtig geklont?

    gruss

    jürgen
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, darf auch kein Firmwarepasswort gesetzt sein.


    Gruss KayHH
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    firmware passwort hab ich nicht vergeben. übrigens: das booten hat schon mal geklappt. ich habs schon länger nicht mehr probiert und hab mit synchronize die platte immer wieder aktiualisiert. jetzt gehts halt nimmer. das mit der install-dvd werd ich mal versuchen.
     

Diese Seite empfehlen