• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Equinux TubeStick Sendersuchlauf

  • Ersteller schoenwetter
  • Erstellt am

schoenwetter

Gast
Hi,

ich habe mir gestern den TubeStick von Equinux gekauft, irgendetwas (Programm?) scheint aber den USB-Stick zu blocken. Die Installation der Software (The Tube) funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Stick einstecke, erscheint auch noch ein PopUp mit folgender Meldung "New device detected". Nach einem Klick auf "Configure" kann ich in den Einstellungen den Channel Search (Sendersuchlauf" starten. Dann tut sich allerdings nichts mehr. Im Fenster steht: Channel search...(0/0). Das Programm laesst sich nur mittels "Force Quit" beenden. Habe die Software schon mehrmals installiert. Bei Verwendung einer aelteren Version von The Tube erscheint im Fehlerlog folgender Eintrag: The device might be in use by another programm.
Was mache ich falsch? Was koennte den Zugriff auf das USB-Geraet unterbinden?
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Was hast du für einen MAC?

Ich hatte die selbe Reaktion mit einem Gerät das noch USB 1.1 hatte.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Interessant wäre noch, welche OSX Version du nutzt und welche Version von TheTube. Denn erst die 1.5.2 funktioniert beispielsweise einwandfrei unter Leopard.

Vanilla-Gorilla
 

schoenwetter

Gast
Ich nutze Mac OSX 10.4.10 englisch auf einem Mac BookPro 2,33 Ghz, 2 GB Ram. The Tube Version 1.5.2.
 

schoenwetter

Gast
Habe es noch einmal mit Version 1.0.2 von The Tube versucht und erhalte folgenden Fehler:
[04.10.2007 20:04:09] WARNING: unable to find USB device, kernel result = 0
[04.10.2007 20:04:09] ERROR: unable to open device. ret = e00002c5
[04.10.2007 20:04:09] ERROR: unable to open device. ret = e00002c5
[04.10.2007 20:04:09] NOTICE: FW Version: 0.0
[04.10.2007 20:04:09] ERROR: Af901x - ERR 001

Kann jemand weiterhelfen?
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Schick eine Supportanfrage an Equinux. Die sind wirklich flott und sehr kompetent ;) Da hast du wahrscheinlich innerhalb von 24 h deine Lösung ;)

Ich bekam auch ziemlich schnell Antwort auf meine Mails ;)
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Hatte dasselbe Problem - und einen defekten Stick. Wurde anstandslos ausgetauscht.