1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Equinux TubeStick Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von schoenwetter, 04.11.07.

  1. Hi,

    ich habe mir gestern den TubeStick von Equinux gekauft, irgendetwas (Programm?) scheint aber den USB-Stick zu blocken. Die Installation der Software (The Tube) funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Stick einstecke, erscheint auch noch ein PopUp mit folgender Meldung "New device detected". Nach einem Klick auf "Configure" kann ich in den Einstellungen den Channel Search (Sendersuchlauf" starten. Dann tut sich allerdings nichts mehr. Im Fenster steht: Channel search...(0/0). Das Programm laesst sich nur mittels "Force Quit" beenden. Habe die Software schon mehrmals installiert. Bei Verwendung einer aelteren Version von The Tube erscheint im Fehlerlog folgender Eintrag: The device might be in use by another programm.
    Was mache ich falsch? Was koennte den Zugriff auf das USB-Geraet unterbinden?
     
  2. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Was hast du für einen MAC?

    Ich hatte die selbe Reaktion mit einem Gerät das noch USB 1.1 hatte.
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Interessant wäre noch, welche OSX Version du nutzt und welche Version von TheTube. Denn erst die 1.5.2 funktioniert beispielsweise einwandfrei unter Leopard.

    Vanilla-Gorilla
     
  4. Ich nutze Mac OSX 10.4.10 englisch auf einem Mac BookPro 2,33 Ghz, 2 GB Ram. The Tube Version 1.5.2.
     
  5. Habe es noch einmal mit Version 1.0.2 von The Tube versucht und erhalte folgenden Fehler:
    [04.10.2007 20:04:09] WARNING: unable to find USB device, kernel result = 0
    [04.10.2007 20:04:09] ERROR: unable to open device. ret = e00002c5
    [04.10.2007 20:04:09] ERROR: unable to open device. ret = e00002c5
    [04.10.2007 20:04:09] NOTICE: FW Version: 0.0
    [04.10.2007 20:04:09] ERROR: Af901x - ERR 001

    Kann jemand weiterhelfen?
     
  6. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Schick eine Supportanfrage an Equinux. Die sind wirklich flott und sehr kompetent ;) Da hast du wahrscheinlich innerhalb von 24 h deine Lösung ;)

    Ich bekam auch ziemlich schnell Antwort auf meine Mails ;)
     
  7. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Hatte dasselbe Problem - und einen defekten Stick. Wurde anstandslos ausgetauscht.
     

Diese Seite empfehlen