• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Equinux - Stationery Pack EMail Vorlagen/ Wie Aktivierung ohne Anmeldung

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo Leute......

Habe zum Geburtstag das Stationary Pack (Mail Vorlagen) von equinux geschenkt bekommen.
Nun wollte ich das eben installieren und muss leider feststellen, dass das Programm nicht zu aktivieren ist, ohne ein Benutzerkonto online anzulegen (inkl. Anschrift, Name etc ...)
Ich finde es schon etwas befremdend, dass man nach dem Kauf einer Vollversion eines Programms, dieses nicht direkt nutzen kann. Habe keine Lust bei jedem Programm das ich kaufe alle meine Daten immer preis zu geben.....

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Programm nutzen kann, ohne ein Nutzerkonto anzulegen....?

Danke und Gruß

MAC
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich glaube du kommst nicht drumrum deine Angaben zu machen...
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Naja was heisst unmöglich?
In deinem erstellten Account wird dein Kaufnachweis gespeichert, wenn du das Programm irgendwann neu installieren musst dann musst du nur dein Benutzername und Passwort eingeben und es ist aktiviert, eigentlich ganz praktisch!
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Naja was heisst unmöglich?
In deinem erstellten Account wird dein Kaufnachweis gespeichert, wenn du das Programm irgendwann neu installieren musst dann musst du nur dein Benutzername und Passwort eingeben und es ist aktiviert, eigentlich ganz praktisch!

Naja OK, dass die Meinungen über den Umgang mit persönlichen Daten bei Menschen teilweise sehr unterschiedlich sind, ist ja mittlerweile bekannt.
"Praktisch" hätte ich es gefunden, wenn ich das Programm direkt nach der Installation hätte benutzen können! Ein Aktivierungscode liegt ja auch schon bei!

Das dürfte auch bei einer ggf notwendigen Neuinstallation dann normalerweise kaum besonders umständlich sein....
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Naja OK, dass die Meinungen über den Umgang mit persönlichen Daten bei Menschen teilweise sehr unterschiedlich sind, ist ja mittlerweile bekannt.
"Praktisch" hätte ich es gefunden, wenn ich das Programm direkt nach der Installation hätte benutzen können! Ein Aktivierungscode liegt ja auch schon bei!

Das dürfte auch bei einer ggf notwendigen Neuinstallation dann normalerweise kaum besonders umständlich sein....

Das Unternehmen was das macht ist doch nicht soo gross: Schreib sie an und schildere ihnen dein Anliegen. Wahrscheinlich wird das bei dir nicht viel aendern ,vllt. bei Anderen die sich das I-wann mal holen :)