[iPad Air] Equalizer

Alooha

Gloster
Registriert
26.06.09
Beiträge
63
Hallo,

Ich habe kürzlich den Harman Kardon Onyx Studio 4 Bluetoothlautsprecher gekauft und habe ihn mit dem iPad verbunden, von dem aus ich Musik drauf abspiele (Spotify) und Internetradio höre.

Wie kann ich die Bässe etwas vermindern und die Höhen verstärken (nicht nur in Verbindung mit dem BT-Lautsprecher, sondern überhaupt auf dem iPad)?

Am Lautsprecher selbst kann man das nicht und auch im iPad sehe ich keine Möglichkeit ausser der Einstellung "Musik", aber da kann man ja nur zwischen verschiedenen Voreinstellungen wählen, nicht aber flexibel (per Schieber) verändern.

Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen
Alooha
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo,

Ich habe kürzlich den Harman Kardon Onyx Studio 4 Bluetoothlautsprecher gekauft und habe ihn mit dem iPad verbunden, von dem aus ich Musik drauf abspiele (Spotify) und Internetradio höre.

Wie kann ich die Bässe etwas vermindern und die Höhen verstärken (nicht nur in Verbindung mit dem BT-Lautsprecher, sondern überhaupt auf dem iPad)?

Am Lautsprecher selbst kann man das nicht und auch im iPad sehe ich keine Möglichkeit ausser der Einstellung "Musik", aber da kann man ja nur zwischen verschiedenen Voreinstellungen wählen, nicht aber flexibel (per Schieber) verändern.

Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen
Alooha
In Spotify selbst gibt es nen Equalizer. (Spotify-Bibliothek-Zahnrad-Wiedergabe-Equalizer) Ebenfalls kannst du nach dem Zahnrad auf Soundqualität klicken um diese zu erhöhen.
 

Alooha

Gloster
Registriert
26.06.09
Beiträge
63
Hallo,
vielen dank für den Supertipp! Da kann man ja richtig viel ein/verstellen.
Das wäre für Spotify.
Gibt es keine Möglichkeit, auch den Ton des Internetradios (tunein) zu beeinflussen?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo,
vielen dank für den Supertipp! Da kann man ja richtig viel ein/verstellen.
Das wäre für Spotify.
Gibt es keine Möglichkeit, auch den Ton des Internetradios (tunein) zu beeinflussen?
Bei TuneIn Radio gibt es sowas meines Wissens nicht.
 

Alooha

Gloster
Registriert
26.06.09
Beiträge
63
Eigentlich suche ich nach einer Möglichkeit direkt auf dem iPad, die für alle Apps einzusetrzen wäre. Gibt es so was nicht?
Ich bin ziemlich verwundert, dass es so schwierig geworden ist, den Ton in Höhen und Bässen zu verändern. Das konnte man schon mit den alten Kofferrradios, und den Stereoanlagen, aber im digitalen Zeitalter ist das sehr schwierig geworden. Ich frage mich, warum eigentlich.
 

Alooha

Gloster
Registriert
26.06.09
Beiträge
63
Ein großes Manko im Vergleich zu der alten analogen Technik!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf