[iPad Air] Equalizer

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Alooha, 27.11.18.

  1. Alooha

    Alooha Braeburn

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    Ich habe kürzlich den Harman Kardon Onyx Studio 4 Bluetoothlautsprecher gekauft und habe ihn mit dem iPad verbunden, von dem aus ich Musik drauf abspiele (Spotify) und Internetradio höre.

    Wie kann ich die Bässe etwas vermindern und die Höhen verstärken (nicht nur in Verbindung mit dem BT-Lautsprecher, sondern überhaupt auf dem iPad)?

    Am Lautsprecher selbst kann man das nicht und auch im iPad sehe ich keine Möglichkeit ausser der Einstellung "Musik", aber da kann man ja nur zwischen verschiedenen Voreinstellungen wählen, nicht aber flexibel (per Schieber) verändern.

    Gibt es da eine andere Möglichkeit?

    Mit freundlichen Grüßen
    Alooha
     
  2. Zug96

    Zug96 Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    1.259
    In Spotify selbst gibt es nen Equalizer. (Spotify-Bibliothek-Zahnrad-Wiedergabe-Equalizer) Ebenfalls kannst du nach dem Zahnrad auf Soundqualität klicken um diese zu erhöhen.
     
  3. Alooha

    Alooha Braeburn

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    45
    Hallo,
    vielen dank für den Supertipp! Da kann man ja richtig viel ein/verstellen.
    Das wäre für Spotify.
    Gibt es keine Möglichkeit, auch den Ton des Internetradios (tunein) zu beeinflussen?
     
  4. Zug96

    Zug96 Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    1.259
    Bei TuneIn Radio gibt es sowas meines Wissens nicht.
     
  5. Alooha

    Alooha Braeburn

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    45
    Eigentlich suche ich nach einer Möglichkeit direkt auf dem iPad, die für alle Apps einzusetrzen wäre. Gibt es so was nicht?
    Ich bin ziemlich verwundert, dass es so schwierig geworden ist, den Ton in Höhen und Bässen zu verändern. Das konnte man schon mit den alten Kofferrradios, und den Stereoanlagen, aber im digitalen Zeitalter ist das sehr schwierig geworden. Ich frage mich, warum eigentlich.
     
  6. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.309
    Nein, das ist nicht möglich.
     
  7. Alooha

    Alooha Braeburn

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    45
    Ein großes Manko im Vergleich zu der alten analogen Technik!
     
    dg2rbf gefällt das.