• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Equalizer für Apple Music Stream

Frankh124

Granny Smith
Registriert
01.10.16
Beiträge
17
Hallo,
Ich suche eine Equalizer-App für IPhone oder Ipad, die auch gestreamte Apple - Music Titel verarbeitet. Was IOS an Klang-Presets mitbringt, reicht mir nicht. Alle von mir schon probierten EQ-Apps verarbeiten nur Downloads, keinen Stream. Downloaden will ich aber nicht.
Hat wer einen Tipp?

VG Frank
 

.cykriz

Fuji
Registriert
03.05.08
Beiträge
36
Moin.
Das interessiert mich auch. Gibt es da mittlerweile eine Lösung?
Danke.
 

Frankh124

Granny Smith
Registriert
01.10.16
Beiträge
17
Hallo, leider nichts Neues. Alle Equalizer-Apps, die ich probierte, gehen nicht für Stream. Ich las, dass es Apps für teure Kopfhörer gibt. Vllt können die das. Aber für meine Kopfhörer gibt es keine App, will deshalb nicht hunderte € ausgeben.

Viele Grüsse Frank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Die von einer App ausgegebene Musik kann nicht durch eine andere App verändert werden. Wenn schon müsste es eine App geben, die direkt die Musik abspielt und gleichzeitig die Ausgabe verarbeitet. Da von Fremd-Apps, mit soweit ich weiß Ausnahme von Sonos, nicht auf Apple Music zugegriffen werden kann, ist das aber nicht möglich.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja ne App wirst du keine finden aber wie @Frankh124 richtig sagt, haben einige Kopfhörer Apps wo sich der Sound anpassen lässt, zum Beispiel gewisse Sony Kopfhörer.

Ansonsten teste doch mal Spotify, vielleicht passt dir ja ihr eigener EQ, sofern du nicht an einen Streaminganbieter, weshalb auch immer, gebunden bist.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das geht nur wenn man ua. ne externe Soundkarte über Lightning/Bluetooth betreibt... dort würde der EQ Systemweit laufen...
 

Frankh124

Granny Smith
Registriert
01.10.16
Beiträge
17
Hab mich abgefunden und lasse den Apple IQ aus. Mit meinen aktuellen Kopfhörern ist der Klang so trotzdem gut. Die Qualität wird durch zusätzliche Bearbeitung nicht besser, Verzerrungen usw. Interessant wird das Ganze, wenn man nicht mehr auf beiden Seiten gleich gut hört. Lt. Hörtest lassen bei mir links die Höhen schon etwas nach. Genial wäre, wenn man da korrigieren könnte, je Kanal. Früher gab es an jedem Stereogerät einen Balanceregler. Sowas ist gar nicht mehr zu haben, obwohl total einfach zu lösen.


Viele Grüße Frank