• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Equalizer Einstellung für "Medienart"?

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Moin moin.

Ich habe mir ein neues Soundsystem gegönnt, das jetzt auch endlich einen ordentlichen Bass hat. Bei Musik ist das total genial - bei gesprochenen Inhalten (Podcasts) stört's ohne Ende.

Zum Glück kann man in iTunes ja für markierte Stücke eine Equalizer-Voreinstellung wählen (Stücke auswählen, CMD+i, Optionen).

Wenn ich so z.B. den Bits und so Podcast auswähle und wie oben beschrieben vorgehe, wird meine Equalizer-Voreinstellung "Sprache" auch brav für alle Folgen übernommen. Neu geladen folgenden bekommen dann aber wieder die Voreinstellung "ohne".

Kann man irgendwo festlegen, dass jeder Titel der Medienart "Podcast" automatisch die Equalizer-Voreinstellung "Sprache" verpasst bekommt?

Gleiche Frage dann auch für die Medienart "Musik". Ich habe hier MacOsXHints.com (http://www.macosxhints.com/article.php?story=20040902070807431) die "perfekten" Equalizer-Settings gefunden. Ich bin mit denen auch wirklich glücklich, muss die im Moment aber händisch für alle neu hinzugefügten Stücke setzen. Das nervt. :)

Weiß jemand Rat?