• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

epudl öffnet sich alle 30 Sekunden

Bianka38

Granny Smith
Registriert
29.03.08
Beiträge
13
Hallo, liebe Apfelgemeinde,

ich schreibe das jetzt hier rein, weil ich denke, es handelt sich um ein Software-Problem und gehört deshalb nicht zu den Druckern

Ich dreh hier noch durch: Heute kam mein neues Macbook Air (natürlich mit Lion), ich habe also gleich ganz begeistert angefangen mit dem Einrichten. Nachdem ich unseren W-LAN-Drucker (einen Epson) installiert habe, öffnet sich jetzt ständig für ein paar Millisekunden ein Programm epudl. Wie werde ich das wieder los? Alles, was ich beim googlen gefunden habe, haben wir schon ausprobiert, die Ordner, die dort genannt werden (z.B. Library/ApplicationSupport/Epson) gibt es gar nicht (mehr), auch nicht bei den versteckten Dateien.

Das einzige, was hilft, ist das Programm "epusp" über die Aktivitätsanzeige zu stoppen. Nach dem nächsten Neustart ist es aber wieder da. Wir haben mittlerweile alles, was mit EPSON zu tun hat, vom Book runtergeschmissen, trotzdem kommt es immer wieder.:-c

Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt, wäre, das Book noch mal neu aufzusetzen (wobei sich da die Frage stellt, wo ich Lion noch mal - kostenlos - her bekomme, es war ja keine CD mehr dabei).

Habt Ihr vielleicht noch irgendeine Idee? Ich bin echt kein Mac-Looser (ist nicht mein erster) und hab schon einiges "gewuppt" mit den Teilen, aber so langsam bin ich echt am Ende mit meinem Latein. Ein neuer Mac sollte doch eigentlich Spaß machen und nicht Frust verursachen :mad:.

Danke für Eure Tipps!
 

Bianka38

Granny Smith
Registriert
29.03.08
Beiträge
13
Ha, unglaublich aber wahr, wir sind es losgeworden: Für den Fall, dass noch jemand das Problem hat: Wir haben das Programm Pathfinder runtergelassen und installiert. Damit konnten wir plötzlich alle Ordner (die vorher angeblich gelöscht und entfernt und überhaupt nicht mehr auffindbar waren) wieder sehen und konnten darüber die fiesen Dateien löschen. Ich dachte, ich lass' Euch das auf alle Fälle mal hier, weil ich beim googlen wirklich einige gefunden habe, die das Problem hatten.

Endlich kann ich das Macbook richtig genießen :)
 

Rallef73

Erdapfel
Registriert
15.08.22
Beiträge
1
Ha, unglaublich aber wahr, wir sind es losgeworden: Für den Fall, dass noch jemand das Problem hat: Wir haben das Programm Pathfinder runtergelassen und installiert. Damit konnten wir plötzlich alle Ordner (die vorher angeblich gelöscht und entfernt und überhaupt nicht mehr auffindbar waren) wieder sehen und konnten darüber die fiesen Dateien löschen. Ich dachte, ich lass' Euch das auf alle Fälle mal hier, weil ich beim googlen wirklich einige gefunden habe, die das Problem hatten.

Endlich kann ich das Macbook richtig genießen :)

Habe es mit Pathfinder versucht. Geht immer noch nicht. Was genau habt Ihr gemacht ?

Geschafft !
Hab die Datei aufgespürt und eliminiert !
 
Zuletzt bearbeitet: