• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Epson V 600 Photo Scanner - Mac -Error brauch dringend Hilfe

AK79

Erdapfel
Registriert
05.12.21
Beiträge
1
Hallo an Alle,

ich wende mich nun an euch, nachdem ich seit Freitag zum zweiten Mal einen Epson V600 zu scannen bringen will. Aber von vorn erzählt:

Für ein wichtiges Projekt muss ich die Möglichkeit haben in guten Qualität zu scannen. Vor einigen Wochen kaufte ich mir dann einen Epson V600. Ich habe diesen an meinem iMac der mit Big Sur läuft installiert. Ging alles problemlos, bis ich scannen wollte. Der Scanner blinkte blau, dann orange - also ERROR. Auf meine Anfrage bei Epson, erhielt ich die Antwort mein Rechner ist zu neu. Ich habe den Scanner zurückgegeben. Ein ähnliches Modell von Canon kam dann auch nicht in Frage, denn da habe ich vor dem Kauf bei Canon angerufen und mir wurde gesagt: Bitte kaufen sie sich den Scanner nicht, er wird auf ihren Betriebssystem nicht laufen.

Nun habe ich mir ein MacBook Pro 2011 mit High Sierra gekauft. Epson sagt bis Mojave läuft der Scanner.

Bei mir leider nicht. Ich habe alles installiert, dank Software Updater von der Epson.com Seite habe ich nun auch Epson Scan 2 und ich bekomme keine Meldung mehr, dass die App nicht kompatibel wäre. So weit so gut.

Öffne ich die App passiert das gleiche wie am iMac, der Scanner macht Geräusche (normale) blinkt erst blau und geht dann in den Modus ERROR (orange).

Was mache ich falsch? Was muss ich tun, damit ich scannen kann. Noch einen Rechner kann ich deshalb nicht kaufen.

P.S. Der Software-Updater hat auch für den Treiber ein update gemacht.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.