Epson sx405 wird in der Warteschlange nicht verarbeitet, druckt nicht

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Maef, 22.02.16.

  1. Maef

    Maef Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.16
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    mein Drucker druckt nicht mehr... :(

    Folgende Szenerie:
    Ich habe nun auf meinem Mac El Capitan installiert, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich seither schon einmal gedruckt habe oder nicht. Ist schon eine Weile her... Mein Mann hat auch El Capitan installiert und bei ihm druckt der Drucker noch.

    Was passiert?
    Ich drucke auf "Drucken", es öffnet sich das Fenster mit der Warteliste, da erscheint der Auftrag kurz für 2 Sekunden inkl. Ladebalken und dann verschwindet er und der Drucker druckt nicht.

    Was habe ich probiert?
    Ich habe den Treiber neu installiert und auch den Drucker aus der Liste entfernt und wieder mit aufgenommen. Ich habe einen Düsentest gemacht um zu sehen, ob der Drucker an sich reagiert: Der Drucker druckt dann.
    Nur nicht, wenn ich aus einem Programm (egal ob Word, Safari, etc.) drucke.

    Kann mir jemand helfen? Ich bin gerade arbeitsmäßig ziemlich auf dieses Ding angewiesen :(
    Liebe Grüße und danke schon einmal!
    Maef
     
    superflo gefällt das.
  2. superflo

    superflo Stechapfel

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    162
    Habe gerade dasselbe Problem mit einem alten HP PSC 1315, den wir bekommen haben. Neue Patronen rein, Kommunikation funktioniert, Testseite drucken geht auch, aber aus einem Programm heraus schweigt der Drucker, obwohl die Warteschlange normal abgearbeitet wird. Hast Du eine Lösung gefunden?
     

Diese Seite empfehlen