• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EPSON STYLUS P50 / CD Print nur als Admin?

apfelstück

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
System: IMac mit OS X 10.6.6
Drucker: EPSON SYTLUS P50

Folgendes Problem: Die Installation der Druckersoftware schlägt fehl, wenn man als User mit eingeschränkten Rechten angemeldet ist. Es kommt auch keine Abfrage nach einem entsprechenden (Admin-)Passwort. Stattdessen kommt lediglich eine Meldung: Sie besitzen keine Rechte um die Installation durchzuführen, oder so ähnlich, das kann man dann mit "OK" bestätigen.

Die Installation als Admin klappt problemlos. Auch kann ich alle Druckprogramme bedienen. Wenn ich mich dann jedoch wieder als User mit eingeschränkten Rechten anmelde, reagiert das Programm "CD Print" nicht. Alle anderen Epson-Software, wie zB Fotodruck funktioniert. Das Icon "CD Print" ist vorhanden, es zuckt auch kur, wenn ich darauf klicke, aber es tut sich nichts.

Ich habe versucht, die Rechte mit dem Festplatendienstprogramm zu reparieren. Es sind eine Menge Rechte als nicht korrekt angezeigt. Allerdings lassen sich die Rechte nicht reparieren. Der Report nach der Reparatur sagt mir zwar, dass die Rechte (bis auf eine Anwendung) repariert wurden, jedoch zeigt er mir bei erneuter Prüfung wieder die selben Fehler an.

Hat jemand eine Lösung für dieses "CD Print" Problem? Ich möchte dem Mitarbeiter, der an diesem IMac CDs bedruckt ungern Adminrechte geben müssen, damit er drucken kann.