• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Epson Stylus DX3850 Düsentest / Druckkopfreinigung?

belle

Gala
Registriert
22.05.07
Beiträge
51
Hi,

ich habe einen Epson Stylus DX3850 an meinem Macbook. Da es keine offiziellen Treiber gab, ist er über Gutenberg installiert worden.

Langsam sind die Farben wieder komisch und ich würde gerne einen Düsentest / eine Druckkopfreinigung durchführen. Mein Vater hat denselben Drucker an einem Windows. Farbänderungen treten ab und zu auf und nach solchen Tests wird wieder alles einwandfrei gedruckt.

Allerdings fehlt mir das EPSON Drucker Utility / StatusMonitor. Wie kann ich einen solchen Test über Mac durchführen??


Über Hilfe wäre ich wirklich überaus dankbar!!!


belle

PS: Suchfunktion habe ich benutzt aber leider nichts brauchbares gefunden....
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Auf der Hersteller Homepage hast Du ja sicher schon nachgesehen.


Wohnt Dein Vater weit weg? Sonst hänge Deinen Drucker doch für eine Reinigung bei seiner Kiste an. Da brauchst Du ja nicht mal den Treiber auszutauschen.