• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Epson Stylus DX 3850, geht nicht mit Mac?

REGENBOGEN

Alkmene
Registriert
05.01.09
Beiträge
31
Hallo.

Ich habe einen epson stylus dx 3850 und bin seit Tagen auf der Suche nach einem passendem Treiber, finde aber keinen der funktioniert. Werder zum Drucken noch zum Scannen.
Ich habe schon Guten Print und Gimp Print ausprobiert, wobei Guten Print auch als Teiber in den Systemsteuerungen angezeigt wird. Mein Drucker wird auch erkannt. Wenn ich jetzt aber etwas drucken will, kommt das sogar in der "Warteliste" der zu druckenden Sachen, der Drucker macht aber keine Anzeichen, mit dem Drucken zu beginnen. Es wird immer " Auf Antwort des Gerätes warten" o.ä. angezeigt.

Bei Epson Support habe ich schon alles durchforstet, dort gibt es für meinen Drucker überhaupt keine Treiber für Mac und aufgelistet bei den Druckern, welche mit einem Mac funktionieren ist er auch nicht.

Ich habe auch schon versucht, einen Treiber von anderen Druckern, usw. zu downloaden, dort kommt dann aber immer, wenn ich auf downloaden klicke "Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen".

Ich habe keine Ahnung, ob man meinen Drucker nun irgendwie mit einem Mac benutzen kann oder nicht.

Ich habe Epson jetzt eine Email gesendet. Mal schauen ob etwas zurück kommt.

Kann mir jemand helfen?

PS: Zum Scannen habe ich schon die Software Sane ausprobiert, aber anch vielen verschiedenen installationen, nicht einmal das Programm in meinem Ptrogrammordner gefunden.

Ach ja, ich habe ein Macbook Pro 15" mit 10.5.7..