1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Epson Stylus DX 3850, geht nicht mit Mac?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von REGENBOGEN, 28.06.09.

  1. REGENBOGEN

    REGENBOGEN Alkmene

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    31
    Hallo.

    Ich habe einen epson stylus dx 3850 und bin seit Tagen auf der Suche nach einem passendem Treiber, finde aber keinen der funktioniert. Werder zum Drucken noch zum Scannen.
    Ich habe schon Guten Print und Gimp Print ausprobiert, wobei Guten Print auch als Teiber in den Systemsteuerungen angezeigt wird. Mein Drucker wird auch erkannt. Wenn ich jetzt aber etwas drucken will, kommt das sogar in der "Warteliste" der zu druckenden Sachen, der Drucker macht aber keine Anzeichen, mit dem Drucken zu beginnen. Es wird immer " Auf Antwort des Gerätes warten" o.ä. angezeigt.

    Bei Epson Support habe ich schon alles durchforstet, dort gibt es für meinen Drucker überhaupt keine Treiber für Mac und aufgelistet bei den Druckern, welche mit einem Mac funktionieren ist er auch nicht.

    Ich habe auch schon versucht, einen Treiber von anderen Druckern, usw. zu downloaden, dort kommt dann aber immer, wenn ich auf downloaden klicke "Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen".

    Ich habe keine Ahnung, ob man meinen Drucker nun irgendwie mit einem Mac benutzen kann oder nicht.

    Ich habe Epson jetzt eine Email gesendet. Mal schauen ob etwas zurück kommt.

    Kann mir jemand helfen?

    PS: Zum Scannen habe ich schon die Software Sane ausprobiert, aber anch vielen verschiedenen installationen, nicht einmal das Programm in meinem Ptrogrammordner gefunden.

    Ach ja, ich habe ein Macbook Pro 15" mit 10.5.7..
     
  2. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152

Diese Seite empfehlen