• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Epson Stylus 2100 druckt nur noch in Violett??

nana

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
9
Hallo,

ist mein erster Eintrag und dann erst noch so einer...hab vor längerer Zeit einen Epson Stylus Photo 2100 Drucker gekriegt, bin dann aber - bevor ich ihn überhaupt installieren und benutzen konnte - für längere Zeit in die Ferien gefahren. Nun habe ich mich endlich mal ans Benutzen gemacht (habe vorher immer nur im Eigenlabor gedruckt, daher null Erfahrung mit Fotodruckern, aber mit der neuen Digicam dachte ich, muss das auch mal sein...) und der Drucker druckt alle Fotos im Violett-Ton?! Die Patronen sind alle aufgefüllt (bissel alt halt, da von der Person mitsamt Drucker erhalten, das war März 2008 und wurde bis vor einer Woche nicht benutzt), das Papier ist auch guter Qualität und ich hab das Netz schon mit allen möglichen Stichworten von ColorSync bis Farbmanagement durchsucht, aber nichts gefunden. Daher mal hier meine Frage: wo kann/muss ich die Einstellungen ändern/zwischen Epson und Photoshop synchronisieren, damit er endlich mal das druckt, was ich auch auf dem Bildschirm sehe? Sogar s/w Fotos werden violett ausgedruckt! Hab schon die Düsenköpfe gereinigt und dieses Testpapier ausgedruckt, funktioniert alles, nur die Fotos selber sind Kacke. Die Person, von der ich den Drucker habe, ist weg, kann ich nicht mehr fragen und daher wende ich mich mal an euch, in der Hoffnung, bald eine Antwort zu kriegen, bevor ich literweise Patronen durchlasse und alles immer noch falsch rauskommt! Danke schon im Voraus!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich würde raten, dass die patronen leer oder verstopfst sind. aber du sagst ja, dass der testausdruck richtig ist, d.h. alles vier 'farben' sind einzeln zu erkennen?
 

nana

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
9
hmm...

versuch's mal beim druckerchannel, danke mark und le petz: yup, patronen alle 7 voll oder mind. halb voll. boh...gagga