1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EPSON Scanner scannt viel zu genau!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von LarsSW, 04.02.10.

  1. LarsSW

    LarsSW Boskoop

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    39
    Hallo ihr,

    mein Scanner (EPSON Perfection V300 Photo) scannt viel zu genau: Soll heißen, er scannt jede einzelne Knitterfalte im Papier mit. Das macht er erst seit 3 Tagen. Ich hatte etwas mit den Einstellungen gespielt, Bildkorrektur, Unscharfe Maske, Rasterung, Staubentfernung, Farbwiederherstellung, usw. ... ich hab alle Werte wieder auf Standard, trotzdem macht er das immer noch.

    Normalerweise war es so, dass so leicht zerknittertes Papier gut eingescannt werden konnte, und das später nicht zu sehen war. Ich kann das zwar mit einem Grafikprogramm korrigieren, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Vielleicht weiß ja jemand, woran das liegen könnte?
     

Diese Seite empfehlen