• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Epson PX800FW Scanner über Wlan keine Verbindung!Hilfe!!!

expoman

Golden Delicious
Registriert
08.12.09
Beiträge
11
Hallo!

Ich habe folgendes Problem und benötige DRINGEND Eure Hilfe:

Ich bin seit einer Woche "Umsteiger" von Pc auf Mac.
Mein Epson Stylus PX 800FW ist über Airport an meinem iMac 27" mit Snow Leopard angeschlossen.
Drucken funzt ohne Probleme, aber wenn ich Epson Scan starte, bekomme ich die Fehlermeldung:
Epson Scan kann nicht gestartet werden.
Möglicherweise liegt ein Problem der Netzwerkeinstellung vor.

Ich habe schon alle Treiber erneuert.
Kennt jemand das Problem?
Ich benötige meinen Scanner dringend!!
Für jeden Tip bin ich Euch dankbar...
laugh.png

Gruß expoman

__________________________________________________
iMac 27" i5 Standard - iPhone 3G 16 GB schwarz - iPod Classic 80 GB silber
 

MacAlex24

Erdapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
5
Hm, wenn ich denn wenigstens schon mal so weit wäre...

Hallo,

es ist zwar schon ne Weile her, dass du hier um Hilfe gebeten hast und ich hoffe Dir wurde inzwischen geholfen, denn ich kann dir auch nicht sagen wie das mit dem Scanner via WLAN funktioniert, denn ich kann meinen Drucker überhaupt nicht ansteuern über WLAN. Vielleicht hast du dir inzwischen auch mit USB geholfen?!

Vielleicht kannst du mir aber auch erklären, was ich tun muss, damit ich diesen eigentlich tollen Drucker, der nun schon seit knapp einem Jahr unbenutzt auf meinem Regal steht, im WLAN zum laufen bekomme.

Ich habe ein Macbook Pro mit Snow Leopard drauf und angeblich soll es damit ja gehen, bei dir ja offenbar zumindest auch der Druck!

Ich hoffe sehr auf Hilfe und freue mich auf eine Antwort!

/ greetz // MacAlex /