• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EPSON Print CD nicht unter Mac OS X 10.5 Lepard?

dr_john_becker

Boskoop
Registriert
02.01.09
Beiträge
39
Hallo!

Kürzlich habe ich mir ein neues Multifunktionsgerät gegönnt, und zwar ein EPSON RX585 (natürlich Mac-kompatibel - naja, zumindest auf dem Papier ;)).

Mit-Kaufargument für mich als nebenberuflichen Foto- und Videojournalist war die Möglichkeit / Option, CDs und DVDs direkt bedrucken zu können.

Hierfür liegt dem Drucker die Software EPSON Print CD bei (die seltsamerweise online nicht verfügbar ist). Wie die gesamte EPSON - Software, so wirkt auch Print CD wie eine schlecht-portierte Windows 95 - Software (obgleich der Drucker aktuell ist!). Überhaupt frage ich mich ja seit Jahren, warum Druckerhersteller ihren Produkten keine schlanke, moderne und simple Software beilegen müssen, sondern stattdessen antiquiert anmutende Software-Pakete beilegen, ausgestattet mit aufwändigen Installationsroutinen (wofür habe ich denn bitteschön einen Mac?).

Wie dem auch sei: Da zum Direktdruck auf Datenträger eine mitgelieferte Schablone verwendet wird, wollte ich auf die mitgelieferte Software vertrauen, auch wenn es sicherlich Alternativen geben mag (die aber wiederum eine ggf. aufwändige Konfiguration erfordern).

Die Software lässt sich installieren und startet auch, findet dann aber weder Drucker, noch den ,,speziellen Druckertreiber" für den Direktdruck auf Datenträgern - obgleich das MultiFu-Gerät fehlerfrei installiert wurde.

Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte? Ist die Software ggf. nicht 100%ig Mac OS X 10.5 - bzw. Intel - kompatibel?

Liebe Grüße aus Duisburg

dr_john_becker

PS.: Natürlich funktioniert auch nicht das Support-Formular auf der EPSON - Website (undefinierter, technischer Fehler). *SEUFZ*
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Das hatte ich bei meinem R300 auch so, nach aktualisieren des Treibers konnte ich unter Extraeinstellung aucch den CD Druck aktivieren.
Das Prog. sollte das gleiche sein, Uralt funzt aber.


Berry2002
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bei Canon ist die Software auch extrem unterirdisch...