1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Epson Perfection 4180 Scanner wird nicht korrekt von OSX 10.6 erkannt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Holger-erf, 27.01.10.

  1. Holger-erf

    Holger-erf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    102
    Hallo Forum,
    ich habe das Problem, dass mein Sacnner „Epson Perfection 4180“ von OSX 10.6 SnowLeopard nicht richtig erkannt wird. In der Systemeinstellung unter Drucker und Faxe ist er vom OSX installiert wurden. Von hier aus kann ich auch durch klick auf den Schalter „Scanner öffnen“ die Scanoberfläche öffnen und bedienen. Das Scannen funktioniert auch soweit. Wenn ich jedoch das Programm Digitale Bilder.app öffne, wird er unter Geräte (links oben) nicht angezeigt bzw. in der Programmitte ist „keine Kamera oder Scanner angeschlossen“ zu lesen. Zum testen habe ich auch mal VueScan installiert. Von dem Programm erhielt ich ebenfalls die Fehlermeldung, dass kein Intel kompatibler Scannertreiber installiert ist. Ich habe den Treiber deinstalliert und neu installiert, jedoch ohne Erfolg.
    Grundsätzlich muss es aber gehen. Ich habe auf meinem Apple eine virtuelle OSX Umgebung mit VMware Fusion zum testen erstellt. Dort funktioniert es und der Scanner wird in Digitale Bilder.app angezeigt.
    Wer kann mir helfen?
    Danke und Ciao
    Holger
     

Diese Seite empfehlen