• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Epson Perfection 2450 mit ML?

321apple

Erdapfel
Registriert
30.11.12
Beiträge
2
Ein Hallo und ein gutes neues Jahr an alle Experten!
Ich habe folgendes Problem. Ich bin neu hier, bin erst vor 3 Wochen von win auf Mac gewechselt. Habe ein MBP mit Retina-ein geiles teil. Nun möchte ich meinen alten aber guten Epson Scanner weiterverwenden, er wird aber nicht mehr unterstützt. Ich habe vorgestern irgendwo gelesen, man kann auch einen anderen Treiber verwenden, das geht genauso, es wird nur ein anderes Modell angezeigt. Ich finde diese Seite nicht mehr. Vielleicht kann mir ja weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
 

Mitglied 39040

Gast
Ich schließe mich dem „kleinen Lukas“ komplett an: Vuescan ist ein großartiges Programm und leistet oft sogar mehr als die jeweiligen hauseigenen Software-Dreingaben.
Ich nutze damit u.a. einen Uralt-Epson-Scanner, den ich nur noch selten brauche, weil ich damit – höchst gelegentlich – Mittelformat-Dias einlese - das alte Ding läuft damit auch unter dem neuesten OSX.
 

321apple

Erdapfel
Registriert
30.11.12
Beiträge
2
Hallo und Danke an pti'Luc und Jenso!
Die Seite von Vuescan ist sehr vielversprechend. Vielen Dank. Ich bin jetzt auch draufgekommen, wenn ich den Scanner anschließe, daß er unter Systemeinstellungen-Drucker und Scanner erkannt wird. Ich kann damit auch scannen, wenn auch nicht in dem Umfang und mit den Einstellungsmöglichkeiten von vuescan. Im Moment reicht mir das, aber wenn ichs brauche, hol ich mir bestimmt vuescan.
Danke nochmals für die schnellen antworten.