• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad] Epson iPrint: wo werden die Scans gespeichert?

micmen

Jamba
Registriert
26.10.11
Beiträge
54
Hi zusammen,
ich hoffe, das ist eine kurze Sache:
Wenn man mit der App "Epson iPrint" Dokumente scannt und lokal speichert, wo landen die dann, wie findet man die hinterher wieder?
Ich habe wichtige Scans als PDFfe lokal speichern lassen und ich finde nun keine App, in der ich die Dateien dann auch finde. Nicht einmal mit der iPrint-App selbst schaffe ich es, sie mir anzeigen zu lassen.
Nur die Mail-App findet sie, so daß ich sie mir selbst zumailen könnte - aber das kann ja nicht der angedachte Weg sein...

danke!
 

micmen

Jamba
Registriert
26.10.11
Beiträge
54
Meine Frage ist zwar noch offen, aber einen kleinen (ziemlich verrückten...) Workaround habe ich inzwischen:

Wenn man so tut, als wollte man ein mail senden, und dann so tut, als wollte man iPrint-Dateien anhängen, dann hat man beim Antippen einer Datei die Option "Bewegen". So habe ich sie alle in "Acrobat" bekommen. Das ist zwar nicht sehr schön, weil alle PDFfe in "iBooks" liegen, was einem dort nicht angeboten wurde. So liegt das jetzt isoliert wo anders.

Aber wie gesagt, die Frage ist noch offen (ich habe das in dem Fall jetzt so verrückt mit Hilfe des Mailprogramms gemacht, aber direkt käme ich nach wie vor an keinen Scan).
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Auf meinem iPad habe ich mit der Dateien-App einen Ordner "Epson iPrint" bei den lokalen Dateien. Da sind meine Scans zu finden ...
 

micmen

Jamba
Registriert
26.10.11
Beiträge
54
Ja, was soll ich jetzt intelligentes antworten... :oops:

Ich schätze, ich habe die falschen Apps genommen, "My Files" und "File Manager". Mit "Dateien" ist es tatsächlich, wie Du schreibst.
Es ist halt blöd, daß diese App nur in dieser Liste der zuletzt benutzten Apps steckt, wo alles namenlos ist. Zumindest sehe ich die auf keinem der Homescreens.

danke!