• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Epson Drucker/Scanner inaktiv

louisa.jac

Erdapfel
Registriert
14.03.19
Beiträge
1
Guten Tag, mein Betriebssystem ist Mac OS 10.14. Mein Epson SX200 steht auf inaktiv und druckt und scannt nicht.
Kann mir bitte jemand helfen, nachdem ich schon 2 Stunden nach Lösungen im Internet gesucht habe. Herzlichen Dank!
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Ich habe hier nun genau das gleiche Problem: Mein Drucker Epson WF7110 ist eingeschaltet, er wird in der
Systemsteuerung mit grünem Punkt als "Inaktiv" angezeigt. Beim Drucken heißt es andauern
"Drucken - Looking for printer". Gedruckt wird aber nicht.

Ich habe den Rechner (MB Pro mit Big Sur, neueste Version) bereits neu gestartet, genauso wie den
Drucker - ohne Erfolg.

Den Drucker kann ich anpingen, er ist also im selben Netz wie mein Rechner.

Der Drucker funktioniert auch problemlos, ich habe das PDF, das ich drucke will einfach auf mein
iPhone rübergenommen und von da ging das Drucken auf Anhieb.

Was kann ich unter MAC OS noch machen, damit der Drucker auch hier wieder ansprechbar ist?
... ich habe es gerade auf demselben MB Pro mit Mojave probiert (Dualboot-System), da funktioniert alles,
scheint also an Big Sur zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet: