• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Epson Drucker Probleme nach Fritzbox Installation.

Walemann

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
25
Hallo Zusammen,
ich suche nun schon einer weile nach einer Lösung für mein Problem.

Und zwar nutze einen Epson PX700W über WLAN an einer neuen FritzBox 6340.

Das Problem wirkt sich wie folgt aus.

Ich habe von meinem Internet Anbieter eine Fritzbox 6340 erhalten und habe meine Apple AirPortExpress gegen die Fritzbox ausgetauscht.

Seit dem ich nun die Fritzbox in betrieb habe und ich ein beliebiges Dokument auf den Drucker schicke. Fängt mein Druckersymbol im Dock an zu hüpfen und es kommt die Meldung "Verbindungsproblem zum Drucker".
Wenn ich den Druck pausiere und dann wieder fortsetze wird das Dokument gedruckt. Aber jedes mal muss ich den druck pausieren und fortsetzen das nervt.

Scannen ist derzeit nur möglich wenn ich erst einen Ausdruck machen und dann das Scan App dabei starte.

Dies ist wie gesagt erst seit dem ich die Fritzbox habe. Mit der AirPortExpress hatte ich keine Probleme in dieser Art.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Walemann
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Komisch - ich dachte nur die HP Drucker (wie meiner auch) machen solche Faxen... die Epson auch? Liegt am Energiesparmodus des Druckers... die melden sich gerne bei den Routern ab und die Router verlieren gerne die Verbindung. Mit der AE klappt es übrigens hervorragend - da ist nie ein Verbindungsverlust da!

Manche lösen dies mit einer festen IP, die der Drucker bekommt...
 

Walemann

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
25
Vielen Dank,

ich habe eine Feste IP im Drucker eingestellt und in der FritzBox den haken bei "immer gleiche IP zuweisen" gesetzt.

Jetzt läufst wieder wie es soll.

Gruß Walemann