• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Epson Drucker druckt schräg...

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Hallo Forum!

Ich habe mir am Samstag einen Drucker gekauft: Das Multifunktionsgerät Epson Stylus DX 7400. Gabs im Angebot für n 70er. Hab die Software auf den Mac installiert, druckt aus, scant ein, wunderbar, so soll es sein nach der Installation (das wäre auf meinem alten PC wahrscheinlich in einem Wochenend-Workshop für Druckertreiber geendet).
Leider musste ich feststellen dass das Druckbald auf dem Papier um ca. 1 cm nach rechts verschoben ist und das Druckbild schräg auf das Papier gedruckt wird... Das passiert auf normalem 100g Papier wie auch auf Glossy...

Meine Frage: Kann man das Ganze irgendwo justieren? Kann ich irgendwo gegensteuern? Im Handbuch steht eigentlich so nichts drin, habe auch hier im Forum nichts gefunden für Epson...

Grüße Andi
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hmmm, Druckkopfausrichtung? o_O
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Bin leider grad nicht zuhause, muss sowas bei der Software dabei sein?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, das geht per Software, mußte mal bei Wartung oder so guggn. Normalerweise fordert der Drucker beim ersten Start dazu auf. Naja, mußte mal guggn :)
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
hatter nicht getan, mal vielen dank werde ich nachher testen und bescheid geben..
grüßa