1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Epson Drucker druckt schräg...

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von DJDicht, 04.08.08.

  1. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Hallo Forum!

    Ich habe mir am Samstag einen Drucker gekauft: Das Multifunktionsgerät Epson Stylus DX 7400. Gabs im Angebot für n 70er. Hab die Software auf den Mac installiert, druckt aus, scant ein, wunderbar, so soll es sein nach der Installation (das wäre auf meinem alten PC wahrscheinlich in einem Wochenend-Workshop für Druckertreiber geendet).
    Leider musste ich feststellen dass das Druckbald auf dem Papier um ca. 1 cm nach rechts verschoben ist und das Druckbild schräg auf das Papier gedruckt wird... Das passiert auf normalem 100g Papier wie auch auf Glossy...

    Meine Frage: Kann man das Ganze irgendwo justieren? Kann ich irgendwo gegensteuern? Im Handbuch steht eigentlich so nichts drin, habe auch hier im Forum nichts gefunden für Epson...

    Grüße Andi
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. hmmm, Druckkopfausrichtung? o_O
     
  3. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Bin leider grad nicht zuhause, muss sowas bei der Software dabei sein?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ajo, das geht per Software, mußte mal bei Wartung oder so guggn. Normalerweise fordert der Drucker beim ersten Start dazu auf. Naja, mußte mal guggn :)
     
  5. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    hatter nicht getan, mal vielen dank werde ich nachher testen und bescheid geben..
    grüßa
     

Diese Seite empfehlen