• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

epson drucker 1520 an power book G4

wiesen

Erdapfel
Registriert
29.11.07
Beiträge
2
hallo ihr da alle,

ich habe gerade mal zum thema hier recherchiert, leider konnte ich keine brauchbaren antworten bislang finden, deshalb schreibe ich nun nochmal mein anliegen auf.
vielleicht ist ja inzwischen doch jemand hier im forum, der mir einen guten tipp geben koennte zur loesung meines problems geben koennte.

ich habe also einen epson drucker 1520 und moechte den an mein power book anschliessen.
ich habe schon einen keyspan adapter, den auch inzwischen installiert und mein laptop erkennt ihn... und dann sind auch die gimp print treiber fuer den 1520 auswaehlbar, aber weiter geht es nicht... mmh

der drucker ist nicht auffindbar bzw. irgendwie anwaehlbar. wenn ich in die systemeinstellungen fuer drucker und fax gehe und hinzufuegen sage, nichts passiert. ich kann epson usb anklicken, aber es erscheint nichts in der liste. ich kann auch den gimp sehen aber ich komme einfach nicht ran. was mache ich falsch, welchen schritt, welches haekchen habe ich vergessen??? mmh

ach ich waere so dankbar, koennte mir jemand zu meinem problem helfen.

ganz herzliche gruesse in die sonntagsnacht

clara
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Probier es mal mit USBTB:

http://buymelunch.org/printing/usbtb/

Alternativ könntest du noch einen USB-Parallel-Adapter vom Kistenschieber um die Ecke nehmen; da würde ich aber ein Rückgaberecht bei Nichtfunktion aushandeln.

MfG
MrFX