Epson CX11 – Probleme mit Papierzufuhr

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

mein CX11 Laserdrucker von Epson macht gerade schlapp. Das gute Ding hatte einen Papierstau. Ich konnte eigentlich alle Papierreste entfernen. Jedoch wird mir dauernd Stau im Bereich E angezeigt (Rückseite des Geräts). Außerdem höre ich ein übles Rüttelgeräusch. Die Vermutung liegt darin, dass die Papierzufuhr defekt ist (wahrscheinlich was gebrochen). Das Gerät ist 3 1/2 Jahre alt und hat somit keine Garantie mehr. Eine Reparatur würde ich selber erledigen. Jedoch tut sich nicht viel, wenn ich die Schrauben (die ich sehe) abmontiere. Gibts denn irgendwo eine Anleitung, wo man sieht, wie das Gerät auseinander genommen wird? Außerdem hat jemand gemeint, dass man das Gerät in den I-Modus versetzen soll, dass kein Strom mehr drauf ist. Jedoch hab ich danach nichts mehr von dem gehört und weiß nun nicht, wie man das macht. Also wenn jemand Basteltipps oder sonstige Tipps hat, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Blade

PS: Bei Epson konnte ich nichts relevantes außer den üblichen Handbüchern finden, die aber keine Anleitung zum Auseinanderbauen geben. Meine Email an Epson wurde noch nicht beantwortet.