• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Epson AcuLaser C8500 druckt nicht kabellos.

089Alex

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
4
Hallo Forumgemeinde,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich meinen Drucker (Epson AcuLaser 8500) an meine AVM Box angeschlossen (AVM Box - Netzwerkkabel - kleine Umwandelbox auf USB- USB Kabel - Drucker)
Die IP des Druckers habe ich unter TCP/IP in den EInstellungen angegeben, der Druckertreiber wurde installiert und das richtige Zeichen des Druckers wird in der Systemeinstellung auch angezeigt. Er reagiert mit einem blinken auf das Druckersignal, druckt allerdings nicht aus.
Wenn man oben auf´s Airport klickt wird er auch nirgends angezeigt, was ja normaerweise der Fall sein müsste.

Unter Windows funktioniert es einwandfrei. Habe leider keine bzw. kaum Erfahrung mit dem einbinden eines Druckers ins Netzwerk unter Mac.

Betriebssystem ist Leopard Gerät ist ein 24" iMac.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Grüße!