• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Epson 1270 USB nur noch S/W (10.4.8)

  • Ersteller tiwanacu
  • Erstellt am

tiwanacu

Gast
Hi,
mein EPSON Stylus 1270 (von 1999, alt, aber DIN A 3) meint seit meinem Switch, kein Farbdrucker mehr zu sein.
Seit er an iMac 20" Intel Core2Duo (12/06, 10.4.8) hängt, kommen alle Drucke S/W.

Was ich gemacht habe:

1.) Von der System-CD noch mal alle Epson-Treiber (.pkg) installiert (da drin ist auch ein 1270).

2.) Bei Epson findet sich nur der Hinweis, alle Treiber für Intel-Macs seien in Mac OS X enthalten.
Trotzdem in einem weiteren Versuch die PPC-Version runtergeladen und es damit probiert.

3.) Epson 1270 in "Systemeinstellungen"/"Drucken & Faxen" rausgenommen und wieder neu installiert ("hinzufügen").

4.) Jetzt sind in "Systemeinstellungen"/"Drucken & Faxen"
- zwei "EPSON 1270"
- ein "Kind: EPSON 1270..."
- ein "Gimp Epson 1270 Beta 5...."

5.) Ich habe alle ausprobiert, mit allen Kombinationen (ohne ColorSync, mit, manuell, automatisch).

6.) Printer-Kabel vom USB-Hub ab und an den iMac direkt angeschlossen.

Anm.: Der EPSON hat bis Dezember an einem DELL unter XP ohne Probleme alles gemacht, was ich wollte.

Für Hilfe wirklich dankbar!