• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eps-dateien mit doppelklick öffnen

  • Ersteller offbeat
  • Erstellt am

offbeat

Gast
hallo zusammen!

habe seit 10.3. (mittlerweile 10.4.3.) das problem, dateien mit dem suffix .eps (illustrator oder photoshop) nicht mehr automatisch mit doppelklick in dem jeweiligen erstellungsprogramm zu öffnen.

ich kann !!alle!! eps-dateien entweder nur im illustrator oder nur im photoshop öffnen. aber nicht im illustrator-eps im illustrator und photoshop-eps im photoshop. geht im moment nur durch ziehen auf das dock-logo.

wäre genial, wenn mir da jemand helfen könnte!

danke!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Klicke die Datei an gehe dann auf Info - oder Apfel+I . In diesem Fenster kannst du einstellen> öffnen mit. Nur nicht unten auf alle ändern gehen. So kannst du für alle einzeln einstellen mit welchem Programm sie geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

offbeat

Gast
hi G5_dual!

danke, aber es kann ja nicht sein, dass ich ab sofot jede eps-datei, die ich erstelle, benutze immer mit "öffnen mit" dem photoshop oder illustrator zuweisen muss. da sind bei mir täglich ca. 50-100 files ... gibts da keine andere lösung, dass mein mac den unterschied zwischen photoshop-eps und illustrator-eps erkennt?

danke für die hilfe!

lg
andreas
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hallo offbeat und Willkommen bei AT ;)

Speicherst Du die Dateien auf die interne Mac Platte oder vielleicht auf eine externe FAT-Formatierte HD? Bei letzterem werden die Ressource Forks nicht mitgespeichert und dadurch geht evtl. der Bezug zum Erstellerprogramm verloren.

Gruss,
Simon