• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eplus-Kosten ohne zu telefonieren

oskar5

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
5
Hallo Iphone Freunde,
begrüße zunächst Alle, da mein erster Beitrag.
Habe seit 3 Tagen Iphone 3GS mit Vybemobil-Vertrag incl. Internet-Flatrate.

Habe 1x telefoniert. Unter Kostenkontrolle hörte ich vorgestern :
0,60 EUR inerhalb des E-Plus-Netzes
1,22 EUR in andere Netze
Gestern:
0,60 EUR inerhalb des E-Plus-Netzes
1,22 EUR in andere Netze
Gestern abend:
0,60 EUR inerhalb des E-Plus-Netzes
2,15 EUR in andere Netze
Heute morgen:
0,60 EUR inerhalb des E-Plus-Netzes
2,40 EUR in andere Netze

Der Witz ist, ich habe den Flugzeugmodus aktiviert, also keine Telefon-oder Internet-Verbindung. Mit Wi-Fi fallen doch keine Verbindungskosten an. Habe die Hotline kontaktiert, aber sie könnten nicht in die aktuellen Verbindungskosten einsehen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Axel
 

oskar5

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
5
Hallo,
ich gebe mir mal selbst die Antwort.
In einem anderen Forum wurde auch darüber gesprochen:
Die Kostenkontrolle kostet auch pro Minute 0,25 EUR. Daher die seltsame Vermehrung von gestern auf heute um 0,25 EUR.
Ist schon eine Form der Abzocke. Aber ich habe ja14 Tage Rückgaberecht. Muß malb sehen, welche Konsequenzen es für mich hat.
Gruß
Axel
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Die Kostenkontrolle kostet auch pro Minute 0,25 EUR. Daher die seltsame Vermehrung von gestern auf heute um 0,25 EUR. …

Würde die Kostenkontrolle pro Minute tatsächlich 0,25 Euro kosten, wären das bei einem 24-Stunden-Tag exakt 1440 Minuten, was wiederum 360,– Euro pro Tag (!) kosten würde.

Ein wirklich teurer Spaß. :-D
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Also, daß die Kostenkontrolle was kostet ist eine echt freche Abzocke.
Ich kenne bisher Kostenkontrolle per SMS-Code, und die ist kostenfrei.

Weia
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Irgendwie müssen die "Discounter" an ihr Geld kommen...
 

oskar5

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
5
Genau so ist es,
ich könnte erst nach 1 Jahr von Vybemobile zu Eplus wechseln. (sagte mir der Händler, über den der Vertrag mit dem Iphone lief)
Ich habe einen Fehler gemacht: Ich hätte besser Zensation von Eplus nehmen sollen. Das wären 3 Verträge a' 10,-- Eur + 10,-- Eur Internet-Flatrate gewesen. Also 40,-- monatlich.
10,-- Eur Mindestumsatz incl. Wenn man Karten jongliert, dann 3x 10,-- Mindestumsatz.
Bei Vybemobile zahle ich 35,-- Eur incl. Internet-Flat, aber zusätzlich die Gespräche a' 10 ct und null Service. Keine Online-Kontrolle, keine Online-Rechnung usw.
Ich lasse mich mal von der Rechnung nach dem 1.Monat überraschen.

Gruß
Axel