1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eplus 3G iPhone Nutzer Aufgepasst!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sidney, 19.09.08.

  1. sidney

    sidney Idared

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    24
    Hi, wer nutzt sein 3G iPhone mit einer Eplus UMTS Sim inkl. Daten-Option?
    Der (die) möchte sich bitte mal bei mir melden. Bei mir (ich nutze mein iPhone mit Eplus) funzt was nicht. Möchte wissen ob das an Eplus liegt oder an was anderem.

    Beim Aufrufen des unten aufgeführten Links, spielt mein iphone Safari das Podcast nicht ab. Es zeigt nur einen grauen Quicktime Balken mit einem durchgestrichenem Q. Witzigerweise spielt der Podcast mit einer t-mobile UMTS Sim problemlos. Auch mit der Verbindung eines Wlans bei mir daheim) gehts problemlos. Es scheint also nur mit einer UMTS Eplus Sim nicht zugehen. Eplus meint aber das müsse gehen. und prosiebensat1 meint auch es gibt keine Sperre. Es muss mit jedem Mobilfunkanbieter gehen.

    (test Link: http://iphone.sat1.de/sat1.jsp#_podcasts)

    Vielen Dank
     
    #1 sidney, 19.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.08
  2. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Nimm die Mailadresse lieber raus, wenn die ein SpamCrawler aufgespürt hat ist die "Verbrannt".
     
  3. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Wäre sicherlich die bessere Idee, dass Problem auch hier zu Posten, als darauf zu warten, dass sich jemand bei dir per Mail meldet.

    Ich nutze übrigens ein 1. Gen iPhone mit Eplus ohne Probleme.
     
  4. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Über WLan geht's, über GPRS nicht. Denke, dass liegt an der zu langsamen Datenverbindung. Welche Datennetze hast du über EPlus in dem Moment (GPRS oder UMTS) und welche bei T-Mobile (GPRS, EDGE oder UMTS)?
     
  5. sidney

    sidney Idared

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    24
    Ich habe es bei den Versuchen im Eplus UMTS Netz versucht. Bei den Vergleich-Versuchen mit t-mobile war´s das UMTS Netz von t-mobile. Ich habe die Versuche einmal auf einem 3G iPhone von t-mobile versucht (im Shop) und dann mit der gleichen Sim in meinem 3G iphone (aus Belgien). Im gleichen Shop habe ich auch versucht mit meiner Eplus Sim in meinem 3G Iphone den gleichen Podcast ( http://iphone.sat1.de/sat1.jsp#_feeds ) zu öffnen. Mit der Eplus Sim leider vergebens.

    Wie gesagt, es klappt bisher nur mit einer Sim von t-mobile. Entweder in deren Net-Locked 3G iPhones oder aber auch mit deren t-Sim in meinem un-locked (also niemals ein Net-Lock gehabt) 3G iPhone. LEider aber nicht mit einer UMTS Sim von Eplus!

    MfG
    Sid
     
  6. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Bist du sicher, dass du auch in diesem Moment UMTS gehabt hast. UMTS ist nich überall verfügbar wo du auch Handy Netz hast, und es kann auch sein, dass T-Mobile an einer Stelle UMTS Netz hat und Eplus nicht. Vielleicht ist dir das ja auch alles bewusst, dann sorry, aber ich kann mir gerade keine andere Erklärung vorstellen.
     
  7. sidney

    sidney Idared

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    24

    Also dann funktioniert es mit deinem iphone unter UMTS Eplus gerade?

    Also wenn bei meinem iphone UMTS als Empfang steht dann gehe ich mal davon aus das es auch so ist. Mehr als das zu glauben bleibt mir ja nicht. Leider.

    MfG
    Sid
     
  8. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Ich hab, wie gesagt, ein 1. Gen iPhone --> nix UMTS

    Gut wenn da 3G als Empfang auf dem Display steht, wird es wohl stimmen. Vielleicht hat EPlus ja nen schlechteren Datendurchsatz im UMTS als T-Mobile.

    Interessant wäre, ob es bei einer T-Com Karte auch mit GPRS oder EDGE funktioniert.
     
  9. sidney

    sidney Idared

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    24

    ja das stimmt, dass wäre es. Ich gehe ja gleich eh los um es noch mit vodafone und O2 zu probieren. Werde noch mal bei t-mobile vorbei schauen und es mal ohne UMTS bei denen Probieren. Wie könnte es denn bei Eplus mit dem anderen Datendurchsatz zutun haben? Kenn mich nicht so mit der Materie aus. Sorry.

    MfG
    Sid
     
  10. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Bin da auch kein Fachmann, aber je nach Netzauslastung und ich glaube auch Netzausbau, kann es da zu Geschwindigkeitsunterschieden kommen.
     

Diese Seite empfehlen