• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eple Röyksopp

BruceTwarze

Golden Delicious
Registriert
08.03.06
Beiträge
8
Wenn man einen brandneuen Apple zum ersten mal startet hört man als Begrüßungsmelodie das Lied ''Eple'' von ''Röyksopp''. Wie genial!
Aber wo ist das gespeichert? Liegt zu dem Zeitpunkt eine DVD im Rechner? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Falls nicht müsste es ja irgendwo auf dem Rechner liegen. Wird es dann bei weiterer Installation gelöscht? Kann ja nicht sein, das es da ewig vor sich hingammelt das Lied.

Wer weiss was darüber? Danke im Vorraus!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wenn man einen brandneuen Apple zum ersten mal startet hört man als Begrüßungsmelodie das Lied ''Eple'' von ''Röyksopp''. Wie genial!
Aber wo ist das gespeichert? Liegt zu dem Zeitpunkt eine DVD im Rechner? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Falls nicht müsste es ja irgendwo auf dem Rechner liegen. Wird es dann bei weiterer Installation gelöscht? Kann ja nicht sein, das es da ewig vor sich hingammelt das Lied.

Wer weiss was darüber? Danke im Vorraus!

Das ist nur unter OS X 10.3 so. Der Song liegt in

Code:
/System/Library/CoreServices/Systemassistent/Contents/Resources/intro-sound.aiff
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Habe den Song auch in iTunes gefunden, für den fall das Du ihn kostenpflichtig laden möchtest:). Unter Leo finde ich ihn auch nicht in den Systemdateien:(