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Epic entfernt alle Infinity Blade Titel aus dem App Store

Jan Gruber

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Epic entfernt alle Infinity Blade Titel aus dem App Store
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Eine interessante Wendung: Epic, der Spiele-Publisher der auch hinter Fortnite steht, entfernt alle Infinity Blade Titel aus dem App Store. Die Fantasy-Reihe galt lange als Vorzeigetitel für grafisch anspruchsvolle Spiele auf iOS, die Entwickler waren häufig auf der Bühne bei Keynotes vertreten. In einem Statement erklären die Entwickler, dass es für sie schwer geworden ist, die Reihe permanent zu aktualisieren bzw. auf einem, für sie vertretbaren, Standard zu halten. Seit 2013 hat sich wenig getan, damals veröffentlichte Epic den dritten und letzten Teil der Reihe.
Infinity Blade kann weiter heruntergeladen werden


Bisherige Käufer können die Titel weiterhin laden, neue Käufe sind aber nicht mehr möglich. Ebenso sind In-App-Käufe deaktiviert.

Via The Verge
 

Andreas Vogel

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Is doch wirklich ne Frechheit... mit den 3 InfinityBlades erstmal die User zahlen lassen und dann das Angebot nach 7-8 Jahren killen (iE kein Support mehr etc)...
Wie soll ich da vertrauen, dass es mir mit anderen digitalen Erwerbungen nicht in wesentlich kürzerer Zeit anders geht?
 

Zug96

Schmalzprinz
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Is doch wirklich ne Frechheit... mit den 3 InfinityBlades erstmal die User zahlen lassen und dann das Angebot nach 7-8 Jahren killen (iE kein Support mehr etc)...
Wie soll ich da vertrauen, dass es mir mit anderen digitalen Erwerbungen nicht in wesentlich kürzerer Zeit anders geht?
Dein Ernst? Die Games kosteten ca 10 Euro, schau mal wie lange andere Titel geupdatet wurden oder andere Spiele auf Konsolen? Ändern tut sich ja nichts für alte Käufer, einzig wird es keine Anpassungen an neue Geräte geben, aber auf alten läuft es wie gehabt weiter und Bugs dürfte es kaum mehr welche geben. Andere Hersteller lassen ihre Kostenpflichtigen Games im Store, die teilweise nichtmal ans IPhone X angepasst wurden bis heute. Runterladen kannst du als alter Käufer die App auch noch mit dem IPhone XV, nur halt nicht ans Format von 32:9, dass wir dann möglicherweise haben werden.

PS: Da fragt man sich schon, was manche Leute hier für Ansprüche haben... Nur lächerlich sowas
 

EpicWunder

Klarapfel
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Ich hab das aktuelle iPad Pro. Welche App zeigt mir etwas beeindruckendes in Sachen Grafik und ar ?
 

Martin Wendel

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Wie soll ich da vertrauen, dass es mir mit anderen digitalen Erwerbungen nicht in wesentlich kürzerer Zeit anders geht?
Was hat das damit zu tun, ob etwas digital erworben wurde? Auch wenn du dir ein Spiel auf Disc kaufst, kannst du es unter Umständen nach ein paar Jahren nicht mehr zocken, wenn es nicht gewartet wird.
 

Jan Gruber

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Ich betone noch mal, steht aber auch im Artikel: Wer es erworben hat kann es weiter nutzen.
Hab gestern Abend extra Infinity Blade III angeschmissen, klappt ohne Probleme. Neu runter laden dito.

Ich hoffe aber mal das war zynisch =) Paar Euro zahlen, Jahre lang Spaß, ist doch okay. Da ist die Euro/Stunden Rechnung schon sehr gut mMn - selbst wenn die jetzt echt eingestellt werden würden ;)

@EpicWunder Eldar Scrolls Blades müsste bald kommen - da geht einiges. Fortnite auch, das rennt in 60fps auf dem iPad seit letzter Woche. Und da kommen jetzt auch die Schwerter aus Infinity Blade ^^
 

Porlox

Boskoop
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Auch wenn du dir ein Spiel auf Disc kaufst, kannst du es unter Umständen nach ein paar Jahren nicht mehr zocken, wenn es nicht gewartet wird.

Heute zählt der sogenannte "Day-One-Patch" zum guten Ton in der Gaming-Branche. Kaum eine Game (insbesondere mit Online-Gaming) kommt ohne diesen Patch aus.

Es gibt noch andere Games (z. B. Anomaly Warzone) die man nicht mal mehr laden kann obwohl man sie gekauft hat. Ich schätze mal, dass sich Liegezeiten auf dem Server und die Pflege irgendwann nicht mehr rechnen - wie auch?

Ich persönlich halte grundsätzlich nix von der Preisgestaltung der Apps - viel zu billig. Dieses ständige Jammern der User, die draußen mit ihrem +1000,- EUR iPhone posen und dann über coole Apps jammern die 2 EUR kosten.
 
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Verlon

Wöbers Rambur
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Is doch wirklich ne Frechheit... mit den 3 InfinityBlades erstmal die User zahlen lassen und dann das Angebot nach 7-8 Jahren killen (iE kein Support mehr etc)...

Wieviel Jahre Support erwartest du denn bei einem Spiel? 7-8 Jahre Ist doch gar nicht wenig finde ich.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
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Bei "Monkey Island TM" kam auf dem iPad die Meldung: Diese App ist mit ios11 nicht mehr kombatibel.
Die App ist das HD Remake vom gleichnamigen ms-Dos game.
Nur in HD mit schönen Zeichnungen.
Auf dem iPad lief ios12.

was soll man sagen...
Auf Steam hab ich das selbe game auch noch.
Habs gleich mal auf Windows 10 runtergeladen.
Läuft top!

Man Merke: Gaming und IOS/MacOs sind, und werden wohl nie Freunde werden...
alles ander ist... wunschdenken?
 

giesbert

Hibernal
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Man Merke: Gaming und IOS/MacOs sind, und werden wohl nie Freunde werden...
macOS - mag sein. Aber nur weil eine Handvoll Entwickler ihre Spiele nicht aktualisieren heißt das ja nicht, dass iOS als Spieleplattform unbrauchbar wäre. Im Gegenteil - die mit Abstand umfangreichste Kategorie unter iOS ist nicht umsonst "Spiele". Und Apple hat nicht einfach ohne Grund die Hardware-Leistung des neuen iPad Pro mit der XBox One S verglichen. Und dann wirbt Apple noch so: "Der A12X Bionic liefert 2x schnellere Grafik.2 Das macht das iPad Pro zur perfekten Maschine für Augmented Reality und beeindruckende Spiele."
 

Zug96

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macOS - mag sein. Aber nur weil eine Handvoll Entwickler ihre Spiele nicht aktualisieren heißt das ja nicht, dass iOS als Spieleplattform unbrauchbar wäre. Im Gegenteil - die mit Abstand umfangreichste Kategorie unter iOS ist nicht umsonst "Spiele". Und Apple hat nicht einfach ohne Grund die Hardware-Leistung des neuen iPad Pro mit der XBox One S verglichen. Und dann wirbt Apple noch so: "Der A12X Bionic liefert 2x schnellere Grafik.2 Das macht das iPad Pro zur perfekten Maschine für Augmented Reality und beeindruckende Spiele."
Alles einverstanden ausser der Vergleich den Apple mit der One S brachte. Der war absolut lächerlich von Apple und den sollte man definitiv nicht machen. Nur weil Apple diese GPU Leistung hat, wirst du darauf niemals ein RDR 2 zocken können.

Apple wirbt mit vielem. Realität sieht manchmal anders aus...
Für Games ist IOS wirklich gut und gibt viele tolle Spiele dafür. Viele leider auch mit sehr unvoteilhaften Bezahlmodellen. Aber IOS als Plattform ist toll, wenn man sich damit etwas auskennt.
 

giesbert

Hibernal
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Alles einverstanden ausser der Vergleich den Apple mit der One S brachte. Der war absolut lächerlich von Apple und den sollte man definitiv nicht machen. Nur weil Apple diese GPU Leistung hat, wirst du darauf niemals ein RDR 2 zocken können.
Vielleicht kann man ja mit dem nächsten iOS-Update einen externen Controller anschließen, dann wäre das immerhin denkbar ;).
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
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Alles einverstanden ausser der Vergleich den Apple mit der One S brachte. Der war absolut lächerlich von Apple und den sollte man definitiv nicht machen. Nur weil Apple diese GPU Leistung hat, wirst du darauf niemals ein RDR 2 zocken können.


Für Games ist IOS wirklich gut und gibt viele tolle Spiele dafür. Viele leider auch mit sehr unvoteilhaften Bezahlmodellen. Aber IOS als Plattform ist toll, wenn man sich damit etwas auskennt.

Ok. so lange man Candy crush spielt...

Wenn man sich in der game-Welt auskennt, wird man nur einen Bruchteil AAA Titel bei IOS oder Android finden.
Natürlich gibt es auf IOS wie auch auf Android einzelne tolle Titel. Aber.. ja.. AOE? C&C? Battlefield? CS? Und und und. Sorry.
Touch Displays sind per se was gaming an geht limitiert. Von der Plattform (IOS) mal ganz abgesehen...
 

Bananenbieger

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Sorry.
Touch Displays sind per se was gaming an geht limitiert.
Wieso limitiert? Man muss halt die Spiele auch entsprechend dafür optimieren bzw. ein Spiel grundlegend für diese Bedienung auslegen.

VR-Spiele brauchen schließlich auch entsprechende Controller, damit die Immersion perfekt ist.
 

Zug96

Schmalzprinz
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Vielleicht kann man ja mit dem nächsten iOS-Update einen externen Controller anschließen, dann wäre das immerhin denkbar ;).
Das ist schon heute seitens Apple möglich und es gibt Controller für IOS die auch von einigen wenigen Spielen unterstützt werden. Trotzdem wirst du kein RDR 2 spielen können, welches 100 GB umfasst ;). Das IPad würde nach kürzester Zeit massiv runtertakten. Trotzdem sind IPads mittlerweile klar über PS3/Xbox 360 Niveau. Aber PS4 und Xbox Spiele werden sie noch länger nicht einholen, wobei für Tripple A Titel sind auf dem IPad eh Dienste wie Shadow sehr interessant.
 

Zug96

Schmalzprinz
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Ok. so lange man Candy crush spielt...

Wenn man sich in der game-Welt auskennt, wird man nur einen Bruchteil AAA Titel bei IOS oder Android finden.
Natürlich gibt es auf IOS wie auch auf Android einzelne tolle Titel. Aber.. ja.. AOE? C&C? Battlefield? CS? Und und und. Sorry.
Touch Displays sind per se was gaming an geht limitiert. Von der Plattform (IOS) mal ganz abgesehen...
Dafür ist IOS nicht gemacht und ansonsten abonniere Shadow. Auf IOS gibt es tolle Minispiele (Monument Valley , Ski Safari, Angry Birds...), tolle Rennspiele wie (Asphalt, Real Racing, Horizon Chase,...), Konsolen Ports (Life is Strage, GRID, Fortnite,...), Online Games (Clash Royale, Lord & Knights, PUBG,...), Simulations Spiele (Pocket City, FM19 Mobile, MM Mobile 3,...), Sportspiele (NBA 2k19, Madden, Fifa,...), diverse VR Spiele und sehr sehr viele mehr. Wenn man halt nie was testet/kauft, bekommt man dies halt nicht mit, dann beschuldige aber bitte nicht IOS oder Apple, wegen deines Unwissens.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
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Ich habs doch getest. Und hab auch schon viel Geld versenkt. Und ja, minispiele gibts ohne Ende.
Schonklar. Hier wurde aber IOS mit ner X-Box verglichen.
Und Sorry, :eek::D:eek::eek::eek:
Da muss ich halt lachen...
 

User 231440

Gast
Das Problem beim iOS Gaming sind u.a. die jährlichen Betriebssystem-Updates, die auch gerne mal ein Spiel komplett zerschießen und vom Hersteller wieder lauffähig gepatched werden müssen.
Dann wollen die Nutzer auch gerne noch, dass ein 5 Jahre altes Spiel auf Bildschirmauflösungen und -Verhältnisse der neuesten iPhones und IPads angepasst werden.
Deswegen zieht auch mal Epic ein Spiel zurück, irgendwann muss man überlegen was rentabel ist und was nicht.

Auf dem Mobilesektor wird lieber über die Zeit 100€ in In-App Käufe versenkt als mal 5€+ für eine brauchbares Spiel auszugeben.
 
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