• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Epic darf Accounts doch weiterhin „Mit Apple anmelden“

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
WWDC2020-Sign-in-with-Apple-700x400.jpg


Jan Gruber
Was für ein Hin und Her - gestern berichteten wir noch darüber, das Apple dem Spielepublisher Epic offenbar das Recht zur Nutzung von „Mit Apple anmelden“ entzogen hat. Keine 24 Stunden später ist nun doch alles anders.

Die Ansage war durchaus klar - Gestern kündigte Epic an, das Nutzer ihre Anmeldemethode ändern sollten, sofern sie auf „Sign in with Apple“ setzen. Laut Angaben von Epic hat Apple dem Konzern das Recht zur Nutzung des Dienstes entzogen. Jetzt ist doch alles anders - Epic darf den Service (vorerst?) weiter nutzen.
Aussage gegen Aussage


Wie so oft in den letzten Wochen steht nun Aussage gegen Aussage. Apple gab gegenüber The Verge an keine Pläne in Richtung Deaktivierung des Services gegenüber Epic zu haben. Wer am Ende recht hat bleibt unklar.

Am 28. September steht die erste Gerichtsverhandlung zwischen den beiden Konzernen an. Vielleicht erfahren wir hier neue Details aus den Akten, die dem Gericht vorgelegt werden.

via The Verge

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Warum sollten wir den Aussagen von Epic glauben? Solange sie Microsoft die 30% für X-Box-Spiele weiter bezahlen und dort keinen alternativen Store fordern ist das alles Heuchelei.
Inzwischen ist mir klar: Epic hatte von Anfang an vor, ihre Softwareentwicklung für iOS komplett einzustellen um Kosten zu sparen. Sie versuchen nun den Ruf von Apple zu schädigen, um ein paar der iOS-Spieler dazu zu bewegen, sich eine X-Box zu kaufen. PlayStation liegt ihnen auch nicht, das merkt man an der fragwürdigen Updatefrequenz und Qualität.
Unter dieser Annahme ergibt sich: Epic hätte sich gewünscht, dass Apple die Anmeldung blockiert und hatte versucht, das herbeizureden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
PlayStation liegt ihnen auch nicht, das merkt man an der fragwürdigen Updatefrequenz und Qualität.
Mag ich nicht beurteilen, da ich keine PlayStation besitze. Aber Sony gehören ein paar Prozent von Epic, also dass ihnen dann umgekehrt die Plattform nicht liegt, glaube ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bitnacht

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Auch in einer heißen Streitphase kann mal ein Irrtum für Wirbel sorgen. Viellicht hat Epic dies vorausgesetzt, Apple inoffiziell damit gedroht und doch oder noch nicht umgesetzt. Oder oder oder...

Es gibt zahlreiche einfachere Möglichkeiten, als eine komplizierte iOS-Austiegsstory. Eines bleibt allen gemein. Es sind Spekulationen. 😉
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Auch in einer heißen Streitphase kann mal ein Irrtum für Wirbel sorgen.

Das stimmt. Vielleicht sehe ich das alles zu eindimensional. Es ist eigentlich auch nicht so wichtig, denn am Ende sind es doch nur zwei Firmen, die sich um den Profit streiten.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni