• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EOS CDs - nur für MAC kopiert ?

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Habe von meiner EOS Kamera die CDs zur Sicherung auf den Mac kopiert. Wollte diese dann auf einer Windowspartition installieren. In den kopierten CDs sind jetzt jedoch nur die Mac Installationsdaten vorhanden. Offenbar sind die Windows Daten nicht mit kopiert worden. Da mir ausgerechnet die Programm CD zerkratzt ist, etwas unschön. Es waren auf jeden Fall die Installationsdaten für beide Systeme auf der CD. Da ich Paragon NTFS installiert habe, ist das Ganze etwas rätselhaft. Windows deshalb notwendig, weil Stitch nicht unter 10.6 läuft und Canon nicht aktualisiert - bis jetzt...
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ich glaube mit dem Finder. Ist schon ein paar Tage her.....
Habe aber damit noch nie Probleme gehabt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Hast du denn beim kopieren sowohl die Win als auch Mac Daten gesehen?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Damals bin ich mir ganz sicher. War noch unter 10.6.1. Habe jetzt eine andere Kombi CD eingeworfen und auch da kann ich jetzt nur noch die Mac Daten sehen. Irritiert mich jetzt etwas.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Wie beschrieben in Mac.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ich hab auch einige CDs, die nur den jeweils passenden Part anzeigen, da ist dann beim Kopieren natürlich nur dieser eine Part kopiert, in deinem Fall dann der MacPart.
Es wäre besser gewesen( hinterher ist man immer klüger) entweder mit den Festplattendienstprogramm ein Image der CD zuerstellen und dieses dann zu brennen oder eines der vielen Brenntools wie Burn, Toast oder LiquidCD zu nehmen, denn dabei wird ein genaues Abbild der CD/DVD erstellt und alle Dateien kopiert.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Hast Recht, wobei ich mir immer noch sicher bin, daß ich damals beide lesen konnte
aber lang, lang ists her.
Und vermutlich habe ich mich dann wohl doch geirrt. :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ich kenne jetzt die Software nicht, aber kannst du die nicht eventl. auf der Herstellerseite runterladen?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ich kann alles runterladen, außer Stitch (Panorama) das taucht nicht auf.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Echt? Bei meiner 400D sind nur Sachen für 10.4 dabei. Gleich mal gucken!
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Nur bis 10.5. !!
Vermute es wird nicht mehr unterstützt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Da die Ergebnisse von Canons Photo Stitch ohnehin recht bescheiden sind, wäre vielleicht auch der Umstieg auf ein anderes Panorama-Tool eine Überlegung wert.

(Ich nutze z.B. inzwischen Hugin. Das ist kostenlos, erfordert dafür aber eine gewisse Lernkurve, für den Einstieg ist der folgende Heise-Artikel von Dieter Brors recht gut.
Die Ergebnisse sind um Klassen besser als bei Canons Photo Stitch, dafür investiert man aber auch mehr Arbeit und Zeit. Weitere kostenpflichtige Programme hatten in einem c't-Test sogar noch besser abgeschnitten.)
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Danke,
gerade runtergeladen. Sieht recht gut aus. :)
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Stürzt leider beim Ausrichten ab. :-c
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hmm, meine Version lief bisher immer sehr stabil (bei durchaus mehreren Panoramen). Kann hier aber gerade auch nicht nachsehen, welche Version ich habe.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich habe noch Version 0.7.0

Hast Du auch das Auto-Pano-Plugin installiert? Zumindest bei 0.7.0 musste das noch extra installiert werden. Im Hugin-DMG befand sich ein weiteres DMG, darin noch ein drittes. Man musste das dritte mounten, dann das Install-Script aus dem zweiten starten und darin das Plugin aus dem dritten auswählen, um es zu installieren. Nicht unbedingt offensichtlich.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Jetzt läuft es, habe nochmals de - und neuinstalliert, hat sich wohl ein Bit verschluckt. ;)
Programm ist aber wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, da muß man ganz schön lernen.