1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EOS CDs - nur für MAC kopiert ?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von rstle, 26.11.09.

  1. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Habe von meiner EOS Kamera die CDs zur Sicherung auf den Mac kopiert. Wollte diese dann auf einer Windowspartition installieren. In den kopierten CDs sind jetzt jedoch nur die Mac Installationsdaten vorhanden. Offenbar sind die Windows Daten nicht mit kopiert worden. Da mir ausgerechnet die Programm CD zerkratzt ist, etwas unschön. Es waren auf jeden Fall die Installationsdaten für beide Systeme auf der CD. Da ich Paragon NTFS installiert habe, ist das Ganze etwas rätselhaft. Windows deshalb notwendig, weil Stitch nicht unter 10.6 läuft und Canon nicht aktualisiert - bis jetzt...
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Mit welchem Programm hast du denn die CDs kopiert?
     
  3. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Ich glaube mit dem Finder. Ist schon ein paar Tage her.....
    Habe aber damit noch nie Probleme gehabt.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Hast du denn beim kopieren sowohl die Win als auch Mac Daten gesehen?
     
  5. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Damals bin ich mir ganz sicher. War noch unter 10.6.1. Habe jetzt eine andere Kombi CD eingeworfen und auch da kann ich jetzt nur noch die Mac Daten sehen. Irritiert mich jetzt etwas.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    An Mac oder unter Win?
     
  7. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Wie beschrieben in Mac.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Ich hab auch einige CDs, die nur den jeweils passenden Part anzeigen, da ist dann beim Kopieren natürlich nur dieser eine Part kopiert, in deinem Fall dann der MacPart.
    Es wäre besser gewesen( hinterher ist man immer klüger) entweder mit den Festplattendienstprogramm ein Image der CD zuerstellen und dieses dann zu brennen oder eines der vielen Brenntools wie Burn, Toast oder LiquidCD zu nehmen, denn dabei wird ein genaues Abbild der CD/DVD erstellt und alle Dateien kopiert.
     
  9. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Hast Recht, wobei ich mir immer noch sicher bin, daß ich damals beide lesen konnte
    aber lang, lang ists her.
    Und vermutlich habe ich mich dann wohl doch geirrt. :(
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Ich kenne jetzt die Software nicht, aber kannst du die nicht eventl. auf der Herstellerseite runterladen?
     
  11. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Ich kann alles runterladen, außer Stitch (Panorama) das taucht nicht auf.
     
  12. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Echt? Bei meiner 400D sind nur Sachen für 10.4 dabei. Gleich mal gucken!
     
  13. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Nur bis 10.5. !!
    Vermute es wird nicht mehr unterstützt.
     
  14. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Da die Ergebnisse von Canons Photo Stitch ohnehin recht bescheiden sind, wäre vielleicht auch der Umstieg auf ein anderes Panorama-Tool eine Überlegung wert.

    (Ich nutze z.B. inzwischen Hugin. Das ist kostenlos, erfordert dafür aber eine gewisse Lernkurve, für den Einstieg ist der folgende Heise-Artikel von Dieter Brors recht gut.
    Die Ergebnisse sind um Klassen besser als bei Canons Photo Stitch, dafür investiert man aber auch mehr Arbeit und Zeit. Weitere kostenpflichtige Programme hatten in einem c't-Test sogar noch besser abgeschnitten.)
     
  15. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Danke,
    gerade runtergeladen. Sieht recht gut aus. :)
     
  16. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Stürzt leider beim Ausrichten ab. :-c
     
  17. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Hmm, meine Version lief bisher immer sehr stabil (bei durchaus mehreren Panoramen). Kann hier aber gerade auch nicht nachsehen, welche Version ich habe.
     
  18. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Habe Version 2009.2.0
     
  19. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich habe noch Version 0.7.0

    Hast Du auch das Auto-Pano-Plugin installiert? Zumindest bei 0.7.0 musste das noch extra installiert werden. Im Hugin-DMG befand sich ein weiteres DMG, darin noch ein drittes. Man musste das dritte mounten, dann das Install-Script aus dem zweiten starten und darin das Plugin aus dem dritten auswählen, um es zu installieren. Nicht unbedingt offensichtlich.
     
  20. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Jetzt läuft es, habe nochmals de - und neuinstalliert, hat sich wohl ein Bit verschluckt. ;)
    Programm ist aber wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, da muß man ganz schön lernen.
     

Diese Seite empfehlen