1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EOS 5D wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von kasibald, 10.09.08.

  1. kasibald

    kasibald Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    7
    Hi zusammen !

    Ich versuch grad, meine 5D unter Leopard 10.5.4 zum laufen zu bekommen.
    Wenn die Kamera per USB angestöpselt wird, passiert gar nichts.

    Im System Profiler wird sie aber erkannt und folgendes angezeigt :

    DCP CONNECT:
    Version: 0.01
    Bus Power (mA): 500
    Speed: Up to 480 Mb/sec
    Manufacturer: Canon Inc.
    Product ID: 0x3086
    Vendor ID: 0x04a9

    Testhalber habe ich mal meine 350D angeschlossen und schwupps startet Aperture und ich
    kann mit der Kamera arbeiten.
    Laut Aperture wird die 5D aber unterstützt !

    Hat da jemand eine Idee ?

    Grüße,

    Carsten
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schaue dir mal den USB Mode an. Der muss auf Massenspeicher und nicht PTP stehen. Dann kannst du die Bilder auch importieren.
     
  3. kasibald

    kasibald Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    7
    Klassischen Massenspeicher gibt´s bei DSLR´s nicht, also das ein Ordner oder Laufwerk aufploppt. Man hat bei Canon die Wahl zwischen "PC Connect" und "Print/PTP". Die Kamera steht auf PC-Connect.
    Wie gesagt ploppt bei der 350D sofot Aperture auf und alles funktioniert. Nur bei der 5D nicht, obwohl sie ja im USB aufgeführt ist.

    Dieses DCP-Connect irritiert mich. Bei der 350D steht da "Canon Digital Camera".
     
  4. kasibald

    kasibald Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    7
    Ich habs selber gefunden.
    Die 5D war bei der Justage und das erklärt den DCP-Connect :

    http://chdk.setepontos.com/index.php/topic,1203.0.html

    Da hat der Techniker wohl vergessen, den Service-Mode wieder rauszunehmen ...:mad:
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es wird nicht Massenspeicher bei Canon genannt. Bei meiner (auch DSLR) kann ich zwischen Massenspeicher (zum Import der Bilder) und PTP (auch geeignet zur Steuerung der Cam) auswählen.
    Vielleicht musst du noch das EOS Utility installieren. Das gibt es glaube ich auf der Canon Webseite. Versuchst du das untre Tiger oder Leo?
     

Diese Seite empfehlen