1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EOS 450d nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von GrünerBaum, 03.01.09.

1. GrünerBaum

GrünerBaum Meraner

Hallo,

wenn ich meine EOS an meinen Mac via USB anschliesse, erkennt er keinen Massenspeicher, und somit kann ich nicht auf die Bilder zugreifen!?:oops:

2. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Nimm iPhoto, das beiliegende Utility oder z.B. Bridge. Die Kamera wird nicht als Massenspeicher erkannt.

3. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Akerö

Das Tool "Digitale Bilder" in OSX erkennt die Cam auch.

4. GrünerBaum

GrünerBaum Meraner

Super, werde ich gleich mal testen.
    Danke

5. ghostgerd

ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

GrafikConverter sollte die cam auch erkennen, denk ich :)
    ansonsten (so mach ich es auch) einfach en usb lesegerät verwenden

sämtliche digicams die ich hatte oder besitze sagen das sie eine usb 2.0 hispeed schnittstelle haben und wenn es dann soweit ist und die digicam direkt am rechner hängen kommt da bestenfalls usb 1.0 heraus

deswegen nutze ich en lesegerät

6. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Akerö

Die 450er hat USB 2.0 und bringt auch die Leistung beim Bildertransfer wenn sie angeschlossen ist. Das "flutscht" geradezu :) Bei ihr ist definitiv nicht zwangsweise zu einem Reader zu raten.

7. pepi

pepi Cellini

Im Handbuch der EOS steht drinnen, daß sie den USB Massenspeicher Modus (wie alle EOS) nicht unterstützt, sie kann daher nicht auf dem Schreibtisch als Massenspeicher aufscheinen. Der PTP Modus wird unterstützt und dafür kann man verschiedene Programme am Mac verwenden von denen auch schon ausreichend viele genannt wurden.

Ein Card Reader säuft übrigens nicht den Akku der Kamera leer.
    Gruß Pepi

Diese Seite empfehlen