• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EOS 350D und Mac 10.5

gomba

Alkmene
Registriert
20.03.07
Beiträge
30
Moin, moin und frohes Fest,

wer weiß wie ich die Bilder von meiner EOS 350D auf meinen iMac OS X 10.5 bekomme.
Soweit ich weiß stellt Canon noch keinen Treiber zur Verfügung

Gruß

Gomba
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das geht gar nicht. Du musst die Cam wegwerfen und dir was vernünftiges kaufen.















Oder einfach einen Kartenleser benutzen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mit dem bei der Kamera mitgelieferten Programmen (u.a. Canon EOS Utility) geht es.
Und ansonsten einfach ein Kartenlesegerät kaufen, kostet keine 10€ und der Kameraakku wird beim Bilder rüberladen nicht leer :p
 

gomba

Alkmene
Registriert
20.03.07
Beiträge
30
hab Utility drauf aber Capture öffnet sich nicht.
Aber der Kartenleser ist eine Alternative. Thanx.

gomba
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Canon EOS 350D unterstützt (so wie die anderen EOS #D Kameras auch) keinen "USB Mass Storage Modus". Somit erscheinen sie nicht als Speichermedium am Schreibtisch. Dies ist eine Einschränkung der Kamera. Unterstützt wird PTP. (Picture Transfer Protocol)

Der Mac kann das selbstverständlich seit vielen Jahren, die 350D ist inzwischen auch alles andere als neu.

An Software kann man dazu das (eher schreckliche) Canon Utility verwenden, oder auch iPhoto, Aperture, Digitale Bilder (Image Capture), GraphicConverter oder eines der vielen anderen Bilderverwaltungsprogrämmchen.

Wesentlich sinnvoller ist der Einsatz eines USB oder FireWire Card-Readers. Dieser ist in der Übertragung deutlich schneller als die direkte Verbindung zur Kamera, verbraucht den Akku der Kamera nicht, und schont die sensiblen USB Buchsen auf der Kamera.
Gruß Pepi