1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entwicklungssoftware Dokumentation

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Fatjoe, 14.02.08.

  1. Fatjoe

    Fatjoe Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 6 Monaten eine Stelle als Softwareentwickler angenommen und bin eigentlich täglich damit konfrontiert, dass ich meine Aenderungen an einem vorhanden Code dokumentieren sollte. Es wird ausschliesslich C verwendet und so habe ich mir sagen lassen fallen die üblichen Techniken weg, da gerade die Tools sehr Klassenorientiert verwendet werden.

    Jetzt wollte ich nachfragen ob mir jemand eine Buchempfehlung machen könnte. Das Buch sollte mir zeigen können wie bestehende Softwareteillösungen dokumentieren, die Theorie hinter der Implementierung und vorallem sollen meine Aenderungen ebenso erklärt werden.

    Bisher habe ich den die alten Code Stellen kopiert und bezeichnet. Eine weitere Tabelle wurde mit den Aenderungen versehen. Jedoch fehlt mir etwas eine Uebersicht wie ich das gesamte Dokument verfassen soll. Also Goals, Software Stand vor Aenderung, nach Aenderungen etc.

    Besten Dank
    Fatjoe
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
  3. Fatjoe

    Fatjoe Gast

    Danke,

    aber wir verwenden unsere eigenen Coding Rules, sowie Misra. Ein Buch Tip wäre Klasse.
     
  4. Fatjoe

    Fatjoe Gast

    keine Tips mehr=?
     
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Was spricht denn gegen Doxygen als Tool?
     
  6. Fatjoe

    Fatjoe Gast

    Doxygen verwenden wir bereits.
     
  7. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Hmm - meinst du vieleicht sowas wie Subversion?
     

Diese Seite empfehlen