• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entwicklergemeinde warnte Apple vor einem zu frühen Umstieg auf Apple Maps

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In Beta-Versionen zu neuen Systemen ruft Apple die testenden Entwickler dazu auf, zu wichtigen Neuerungen Feedback zu geben. Dennoch, so scheint es, lassen die Entwickler vieles durchgehen, was später beim Kunden für Verärgerung sorgen könnte. Falsch: Wie Teilnehmer der Testprogramme nun gegenüber CNET erklärten, habe man Apple durchaus vor den Fehlern in Apple Maps gewarnt. Ein Entwickler erzählt: "Ich habe mindestens einmal den Untergang der Maps-Applikation vorausgesagt. Und dabei war ich sicherlich nicht alleine. Die Entwickler waren beinahe einstimmig der Meinung, dass Apples Maps so schlecht waren, dass es sich nicht gelohnt hätte, einzelne Probleme aufzuzeigen. Wir hätten keine Korrekturmöglichkeit für einzelne Spots benötigt, sondern gleich ganze Regionen als 'vollkommen falsch' kennzeichnen wollen."[PRBREAK][/PRBREAK]

Doch Apple seiauf Distanz geblieben. Anstatt sich mit den Entwicklern auseinanderzusetzen, seien insbesondere Meldungen über den offiziellen Weg nahezu vollständig ignoriert worden. Einzelne offizielle Reaktionen hätten zwar einen gewissen Grad an Verständnis suggeriert, aber die gemeldeten Fehler seien teilweise bis heute nachvollziehbar, so die Erfahrung einiger Entwickler. Besonders wenn die Maps-Applikation ein Teil der eigenen App sei, sei das Ergebnis dank Apple Maps nun kaum noch zu gebrauchen, beklagt sich ein anderer Entwickler.

"Apple hätte bis zum Ende des Vertrags mit Google beide Apps anbieten sollen", so eine weitläufige Meinung, "dann hätten wir noch ein Jahr lang vernünftig arbeiten können und Apple hätte die eigene App mit etwas mehr Ruhe ausarbeiten können."

Inzwischen scheint Apple non-stop an der Karten-App zu arbeiten. Jede Woche gibt es neue Berichte, dass bestimmte Locations verbessert und fehlerhafte Bilder ersetzt worden seien. Bis Apple jedoch den Konkurrenten Google erreicht hat, dürfte es aufgrund der vielen Baustellen noch ein weiter Weg sein.

IMG_0918.jpg
Wolken am Rhein - sollte nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
irgendwann hat die Apple Arroganz auch mal ihre Grenzen. So wie sie auf der Keynote "von der schnellsten Einführung eines Iphones aller Zeiten" geschwärmt haben und ich es dann erst gestern bekommen habe (4 Wochen) und auch jetzt die Lieferzeiten ansehe, ne sowas kann auch mal ganz schnell in die Hose gehen - leider gibt es noch keine "echte" Konkurrenz was Iphone und iOs im Verbund betrifft
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Und nach vielen Monaten (und noch mehr Fehlerberichten) steht z. B. der Speyerer (sic!) Dom immer noch auf dem Areal des ehrwürdigen früheren Frankfurter Kaiserdoms, der wiederum steht nun dort, wo früher (unter Google Maps) der Maintower war (Neue Mainzer Str. 52), der wiederum ist nun im Ostflügel des Gebäudes als neuer Südturm untergebracht. Hat aber vermutlich kein Geläut...

Immerhin wird bei der Suche "Dom Frankfurt" auf wundersame Weise, vermutlich dank eines ausgeklügelten, barometrischen gewillkürten Verfahrens auch das Goethehaus nebst so allerlei liebenswertem Beiwerk mit Stecknadeln ausgezeichnet.

Nebst der Sehenswürdigkeit "Pietät am Dom", die allerdings deutlichst außer Sichtweite residiert.

Das führt den geneigten Betrachter bei Auswahl der (richtigen) Attraktion "Paulaner am Dom" immerhin in die Nähe desselben...

Lustig (aber nur für Ortskundige) ist das schon! Und hat, besonders in gruppendynamischen Sessions, einen immensen Unterhaltungswert.

So lange man nicht wirklich drauf angewiesen ist.

Dann ist man ziemlich "pissed on" (Gelle Steve?)

:innocent:
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
... - leider gibt es noch keine "echte" Konkurrenz was Iphone und iOs im Verbund betrifft

Wenn Hersteller anderer Smartphone Betriebssysteme auch auf das Anti-Geek Boot aufspringen würden, gäbe es die schon längst...

Wahrscheinlich hat sich Apfel "Anti-Geek" samt Begriff patentieren lassen.
OMG! Ich werde verklagt werden!

:p
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Woher kommt bitte die Aussage "Die Entwickler waren beinaher einstimmig der Meinung..."?
Es gibt sehr, sehr viele iOS-Entwickler, und im Artikel wird nur einer zitiert...
Das ist doch etwas an den Haaren herbeigezogen.
Na ja, mir auch egal.
Verstehe den Aufschrei um das App eh nicht, schließlich gibt es haufenweise andere Apps und GoogleMaps gibt's ja auch immer noch...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Tja... ich kann's auch nicht verstehen, dass man das jetzt schon Releasen musste!
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Verstehe den Aufschrei um das App eh nicht, schließlich gibt es haufenweise andere Apps und GoogleMaps gibt's ja auch immer noch...

Schon mal mit der API entwickelt?

Alle Apps, die die Kartenfunktionen über die API nutzen (müssen), haben nun zwangsläufig die "kreativen" Inhalte vom "neuen Maps"!

Bah!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich weiß nicht welcher Begriff hier besser passt: Arrogant oder Ignorant? Oder gar beides…?o_O

(Ich geh davon aus, dass die News stimmt - nicht das ich gleich von den Fanboys geschlachtet werde:p)
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Fanboys schlachten - egal welchen Wahrheitsgehalt und/oder Inhalt eine News hat.

Des puren Schlachtens willen. Da braucht's keinen besonderen Anlass...

In keinem Forum nicht.
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
"...leider gibt es noch keine "echte" Konkurrenz was Iphone und iOs im Verbund betrifft..."

Das halte ich für ein Gerücht, Android ist ausgereifter als viele iOS User wahrhaben wollen. In vielerlei Hinsicht sogar schon besser.