• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entwickler testen Safari 4

Mitglied 42035

Gast
Nein ist soweit nicht schlimm. Mit dem FF3B komm ich z.B. auf 71 und mit meinem IE7 irgendwo um 10. Müsste ich kurz nachschauen. :)

Edit: IE7 hat 12
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Das als Webaplication speichern finde ich sehr interessant. Gibt es auch so ein Plugin für FF 3?
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Wollte mir eigentlich die Tage Fluid zulegen, aber mit der Aussicht spare ich mir lieber das Geld
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Das größten Manko an Safari ist meiner Meinung nach, dass er von vielen WYSIWYG-Editoren (innerhalb von CMS usw.) nicht 100%ig unterstützt wird. Ich muss immer wieder zu Camino oder Firefox greifen. Auch hinsichtlich Plugins sieht es im Vergleich zum Firefox recht mager beim Safari aus. Ich denke daran wird auch eine Version 4 kaum was ändern.

Ich habe bisher immer mit Camino und Safari gearbeitet. Seit letzter Woche teste ich den neuen Firefox (3 RC2) und ich bin schwer beeindruckt. Extrem flott - optisch top ins OS X integriert. Denke das wird mein "NEUER" Browser werden und somit die beiden anderen komplett ablösen.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich würde mir eine bessere Suche wünschen, wie z.B. bei Firefox, wo ich nicht nur google sondern z.B. Wikipedia habe. Ausserdem ein verbessertes Tab-System, Firefox ist was Tabs angeht und auch bei lesezeichen Safari weit voraus, über die Geschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen...bei mir deutlich schneller als Firefox.
 

tioingo

Braeburn
Registriert
09.07.06
Beiträge
46
Also ich bin jetzt mehr oder weniger zu Firefox gewechselt. Safari kriegt es nicht ordentlich gebacken, pdf's zu öffnen und zu drucken, zudem fehlt bei manchen Seitenaufrufen plötzlich die rechte scroll-Leiste, auch wenn es einiges zu scrollen gäbe. Geschwindigkeit ist bei Firefox auch nicht schlecht, das Design ist nicht so schön, aber es ist insgesamt solider.
Schade, Apple....
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Habe es mir mal angeschaut, sowie die Funktion, Web-Apps zu speichern. Es ist toll, aber nichts bahnbrechendes. Habe bei flickr 2 Bilder hochgeladen :
http://www.flickr.com/photos/philipos/

Nur zur Info aus der ADC Agreement:

Warning: Pre–release software is Apple confidential information. Your unauthorized distribution of pre–release software or disclosure of information relating to pre–release software (including the posting of screen shots) may subject you to both civil and criminal liability and result in immediate termination of your ADC Membership.

lg
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Also ich hab's, bei mir läuft's bisher superflüssig und schnell. Acid's 100 Punkte sind wirklich fantastisch und auch von der Optik gefällt's mir besser als FF, die RCs haben mich da irgendwie erschlagen...

Auch Tabmanagement oder Lesezeichenmanagment find ich bei Safari besser. Lesezeichen per Drag'n'Drop ist wirklich was tolles, was FF (meines Wissens...) nicht so gut hat.

Ich bin absolut begeistert von Safari 4...

EDIT:
Ich hoffe, das zählt jetzt nicht als "Confidential Information"... :p
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Wie handhabt ihr dass sich Links in einem neuen Tab öffnen, und nicht im neuen Fenster? Der Geektipp der vor einigen Wochen für 3.1.1 gepostet wurde (Terminalbefehl) will in Safari 4 einfach nicht funktionieren und Google spuckt nichts dazu aus :(