• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Entwickler: Mac OS 10.8.1 steht bereit

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Vergangenen Freitag veröffentlichte Apple das erste Wartungsupdate für OS X Mountain Lion. Version 10.8.1 steht registrierten Entwicklern zur Verfügung und soll vor endgültiger Herausgabe zunächst auf Herz und Nieren getestet werden. Apple bittet die Entwickler, besonders in den Bereichen Active Directory, Microsoft Exchange in Mail, PAC-Proxies in Safari, SMB, USB und Wi-Fi und Audio bei Verbindung mit einem Thunderbolt-Display auf Änderungen und Fehler zu achten. Das Update ist in den kommenden Wochen zu erwarten und reiht sich damit in eine Vielzahl schneller Aktualisierungen ein, die oft nach Veröffentlichung eines neuen OS X folgen.[PRBREAK][/PRBREAK]

mountainlion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TimB.

Erdapfel
Registriert
13.03.12
Beiträge
4
...na hoffentlich bekommen die das Akkuproblem in den Griff...
Meine Akkuanzeige fällt schneller, als der Kaffee durch eine Kaffeemaschine läuft! Unbenutzbar ohne Netzteil die Kiste (MBP 13", late'09)
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Ich hoffe auch, dass das Problem des hängenden Finders nach öfterem Aufwachen mal behoben wird... ^^
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Mhh mein System läuft eigentlich rund. Nur die Performance beim wechseln der Schreibtische ist unter ML deutlich schlechter als bei Lion. Dafür rennt Safari wie noch nie.
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
...na hoffentlich bekommen die das Akkuproblem in den Griff...
Meine Akkuanzeige fällt schneller, als der Kaffee durch eine Kaffeemaschine läuft! Unbenutzbar ohne Netzteil die Kiste (MBP 13", late'09)


Absolut!! Selbes MB, selbe Symptomatik. Außerdem fährt er recht schnell auf Volllast und wird lauter als je zuvor.....bitte beheben!
 

Exceen

Bismarckapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
75
Mhh mein System läuft eigentlich rund. Nur die Performance beim wechseln der Schreibtische ist unter ML deutlich schlechter als bei Lion. Dafür rennt Safari wie noch nie.
Das ist bei mir genau umgekehrt, das Wechseln läuft viel flüssiger ab als bei Lion, dafür stürzt mir Safari 1-2 am Tag ab.

Das Problem mit dem Akku hab ich nicht (MBA 13", 2011). Ich hoffe einfach dass Apple es schafft, dass mir Safari da nicht täglich abstürzt. Wenn ich einen Text geschrieben hab wurde der bis jetzt zwar immer noch wiederhergestellt, allerdings muss das ja auch nicht jedes Mal so sein..
 

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
********** hat diese meldung schon vor einigen tagen gebracht. ihr jungs seid spät dran!
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Ich habe bis jetzt das Problem mit dem Akku nicht gehabt. Vielleicht liegt das eher daran, dass man zu viele ressourcenhundrige Programme offen hat? Na ja, jedenfalls bin ich mit Mountain Lion im Moment sehr zufrieden, obwohl ich das auch schon mit Lion und Snow Leopard war.

Hoffentlich kommt das Update in wenigen Wochen raus. :)
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Schwarzer Monitor nach dem Login beim Retina MBP - hoffentlich ist das auch weg!
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Wenn ich mir die Klagelieder hier so durchlese, frage ich mich immer, warum zum Geier alle so scharf darauf sind, ein brandneues OS am besten noch in der Stunde der Veröffentlichung zu installieren, obwohl doch schon seit Jahren klar ist, ein OS von Apple taugt erst ab 10.X.5
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Der Ich-will-es-unbedingt-haben-Faktor ist halt bei einigen manchmal einfach zu gross. ;)
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Wie gut, dass Apple die OS X Releases vor meinem Geburtstag schon mindestens einmal gepatcht hat. Dann sind die "antiproduktivsten"/nervisgsten Bugs weg und ich mach mir selber eine Freude. ^^
Und weniger Stess gibt's auch.

Außerdem warte ich sowieso auf die Facebook-Integration, die ja im September (zumindest aber im Herbst) kommen soll. Und dann sind die zweitblödestem Fehler in der Regel auch behoben.