• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entwickler Cody Cooper gräbt im Code: Apple Maps auch für den Mac?

Jazy

Idared
Registriert
01.09.10
Beiträge
29
Ich find's garnicht so schlecht, dass einige iOS-Features eingebaut werden.
Ohne Natürliche Scrollbewegung kann ich schon garnicht mehr!
Und wenn das neuladen der Website so angepasst wird, wie bei z.B. der Tagesschau App,
dass man einfach nur noch nach ganz oben Scrollen muss, bin ich glücklich!!!
Es ist immer eine Gewohnheitssache. Und Sinnlose Features, gab es bisher keine.
Google Maps benutzt man schließlich auch regelmäßig am heimischen Rechner.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das hast du ihm jetzt in den Mund (auf die Tastatur?) gelegt. Es ist vollkommen klar was er meint und er hat vollkommen recht.
Diese Maps App ist wieder ein weiterer Schritt, der vorherige war das einbringen von "Launchpad" und ausblenden von Systemordnern, weiter in Richtung iOS auf dem Mac.

Muss ich Prince Junior recht geben, noch ist es erträglich, da man all diese nennen wir es "Features" nicht nutzen muss. Und hoffentlich bleibt es das auch.

Launchpad (was man nicht nutzen muss) und ein ausgeblendeter Ordern, den 99% der Anwender niemals öffnen. Oh mein Gott, wir werden alle sterben!!!!

Also ich bleibe dabei, dass ich mich damit klar und deutlich Ausgedrueckt habe. Definitiv!

Mountain Lion werde ich mir z.B. nicht Kaufen. Das OSX betriebssystem ist einfach Aufgebaut. Eine super sache. Ganz klar. Aber es wird immer mehr und mehr an das iOS angepasst. Das gefaellt mir persoenlich nicht.

Welches Feature wurde dir denn weg genommen? Man muss die an iOS angelehnten Funktionen ja einfach nicht nutzen.

Eure Probleme würde ich gerne haben :mad:
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Update: As several readers have noted, with the files being inside the iPhone simulator package, it is possible that the references are merely addressing functionality of the simulator to allow developer to test their apps without an actual device.

Da keiner darauf reagiert hat: Könnte durchaus sein, demnach viel Lärm um nichts und nur für Entwickler interessant... wenn es denn so wäre.

Man muss die an iOS angelehnten Funktionen ja einfach nicht nutzen.

Die ganze Versionierung z.B. kann nicht ausgeschaltet werden. Erst mit Mountain Lion können diese gespeicherten Änderungen, nach dem Schliessen des Dokuments, wieder verworfen werden. Bei einigen anderen unter Lion eingeführten Features verfährt Apple ähnlich. Zumindest ich bin froh, dass wieder zurückgerudert wird. :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die ganze Versionierung z.B. kann nicht ausgeschaltet werden. Erst mit Mountain Lion können diese gespeicherten Änderungen, nach dem Schliessen des Dokuments, wieder verworfen werden. Bei einigen anderen unter Lion eingeführten Features verfährt Apple ähnlich. Zumindest ich bin froh, dass wieder zurückgerudert wird. :)
Hat mich auch genervt, habe mir dann einfach die aktuelle Version von Tinker Tools geladen und das Problem war gelöst. Solange es nur solche Details sind und das Konzept nicht über den Haufen geworfen wird..
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
Launchpad (was man nicht nutzen muss) und ein ausgeblendeter Ordern, den 99% der Anwender niemals öffnen. Oh mein Gott, wir werden alle sterben!!!!

Mit dem Lesen scheinen es manche hier wirklich nicht so zu haben...
Einen Ordner ausgeblendet, genau. Nur das in diesem Library-Ordner zig Unterordner sind und auf meinem MBA, das ich schon kaum nutze, schon 10 GB groß ist. Aber hey, was sind schon 10 GB, da ist mit Sicherheit nichts tolles drin. Tu mir mal einen Gefallen, lösche ihn und erzähle mir was so passiert ist. Komm schon, der eine Ordner, der wird dir ganz bestimmt nicht fehlen!

Außerdem sagte ich, dass es mir egal ist so lange es optional bleibt. Aber der Schritt von "Hey schaut mal, ihr könnt Launchpad nutzen" bis "Hey ihr habt Launchpad, ihr braucht keinen Zugriff mehr auf den Programme-Ordner" ist nicht sonderlich weit.

Allerdings, seit direktem HDMI-Anschluss an einem MacBook Pro zweifle ich doch sehr an einer Abschottung des Systems :)