• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entwickler Cody Cooper gräbt im Code: Apple Maps auch für den Mac?

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Windows 8 ist ein Betriebssystem für Tablets und vollwertige Rechner. Microsoft sieht die Zukunft im Zusammenwachsen der Systeme, wie man auch mit dem Surface samt Tastaturdeckel zeigen will. Apple sieht die Welt anders: Ein iPad ist kein MacBook und ein Kühlschrank kein Toaster und das ist auch gut so. Dennoch betont man auch auf Apples Seite immer wieder, dass die Systeme voneinander lernen, so dass Features, die auf dem Mac zu finden sind, es oft genug auch bald in ein iOS schaffen und umgekehrt. Die Facebook-Integration in den Betriebssystem Mountain Lion und iOS 6 kommt zeitgleich auf beide Geräte. Wie Code-Auszüge, die der Entwickler Cody Cooper in der iOS 6 Entwicklerbeta gefunden und 9to5Mac zur Verfügung gestellt hat, zeigen könnten, könnte es ein weiteres Feature Apples auch auf den Mac schaffen: Apple Maps könnte auch von den Nutzern des vollwertigen Rechners genutzt werden. Sicher ist das alles nicht: Gefunden wurde im Code nur eine .xml-Datei, in der es einen Hinweis auf Intel-Prozessoren gibt. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass eine vollständige Nutzung von Apple Maps auf dem Mac möglich sein wird, möglich ist auch eine teilweise Integration. So könnte iPhoto eventuell auf Daten zugreifen, die Apple Maps gespeichert hat.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2012-07-10 um 09.12.26.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich will aber kein iOS aufm Mac. Ein Mac bleibt ein normaler Rechner. Ich will nicht das Gefuehl haben, ein ueberdimensionales iPad zu Bedienen. Scheint mir naemlich so, als waere das bald der fall. Eine Karten-App aufm Mac ist Ok. Noch tollerierbar.

Aber Windows 8 z.b. sieht eigentlich nicht mehr aus wie ein normales Betriebssystem. Und ja ich weiss dass man bei Windows 8 das Design aendern kann. Jedoch hoffe ich echt dass das niemals so aufm Mac zutreffen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
aha, du hast Angst, daß Windows 8 auf deinem Mac zu iOS mutiert, wenn Maps unter OSX laufen.


Mann, echt mal - was redest du?
 

noxic

Jonagold
Registriert
29.03.11
Beiträge
23
Voilà...
Apple wäre ja blöd, Apple Maps nicht auch auf OSX zu verwenden. So würde dann ein Klick auf die Adresse im Adressbook Apple Maps öffnen und nicht mehr Google Maps. iPhoto und Aperture zeigen GEO-Tags in Apple Maps - nicht mehr Google Maps.
 

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
aha, du hast Angst, daß Windows 8 auf deinem Mac zu iOS mutiert, wenn Maps unter OSX laufen.


Mann, echt mal - was redest du?

Das hast du ihm jetzt in den Mund (auf die Tastatur?) gelegt. Es ist vollkommen klar was er meint und er hat vollkommen recht.
Diese Maps App ist wieder ein weiterer Schritt, der vorherige war das einbringen von "Launchpad" und ausblenden von Systemordnern, weiter in Richtung iOS auf dem Mac.

Muss ich Prince Junior recht geben, noch ist es erträglich, da man all diese nennen wir es "Features" nicht nutzen muss. Und hoffentlich bleibt es das auch.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
er hat - vollkommen klar - da irgendwas von Windows 8 gebrabbelt, war bei vollkommen klarem Verstand an dieser Stelle bestenfalls nicht passt - woraus jetzt schlußzufolgern ist, daß du, da du das für "klar" hältst, entwder nicht gelesen hast.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
er hat - vollkommen klar - da irgendwas von Windows 8 gebrabbelt, war bei vollkommen klarem Verstand an dieser Stelle bestenfalls nicht passt - woraus jetzt schlußzufolgern ist, daß du, da du das für "klar" hältst, entwder nicht gelesen hast.

So ganz klar warst Du beim Formulieren dieses Posts aber auch nicht mehr :-*
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
doch, doch - nur das "oder", das sollte sich der Betroffene selber ausdenken.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
doch, doch - nur das "oder", das sollte sich der Betroffene selber ausdenken.

Lies das ganze nochmal von vorne komplett durch. Ich bleib da schon viel früher hängen.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ok, machen wir ein Spiel draus. Wir scrabbeln uns die Sätze sinnvoll zusammen :)

Lassen wir es dabei bewenden.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ok, machen wir ein Spiel draus. Wir scrabbeln uns die Sätze sinnvoll zusammen :)

Lassen wir es dabei bewenden.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

Finde ich gut, deine Idee. Vielleicht kommt auch was dabei raus und nicht nur Müll, wie das hier...

er hat - vollkommen klar - da irgendwas von Windows 8 gebrabbelt, war bei vollkommen klarem Verstand an dieser Stelle bestenfalls nicht passt - woraus jetzt schlußzufolgern ist, daß du, da du das für "klar" hältst, entwder nicht gelesen hast.
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
Update: As several readers have noted, with the files being inside the iPhone simulator package, it is possible that the references are merely addressing functionality of the simulator to allow developer to test their apps without an actual device.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ja genau. Ich könnte ja jetzt auch erzählen, dass derjenige da Mist schreibt und das vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen ist oooooder man könnte es einfach ignorieren und diese ständige Klugscheißererei bei anderen Leuten mal sein lassen und sich immer so dumm zu stellen, als ob man ein paar Zeilen nicht verstehen könnte.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
...man könnte es einfach ignorieren und diese ständige Klugscheißererei bei anderen Leuten mal sein lassen und sich immer so dumm zu stellen...

Fällt Dir aber auch nicht leicht, das Ignorieren- oder?

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Naja, doch eigentlich schon, aber mittlerweile kommt es so vor, dass manche wie Wachhunde drauf warten, wenn sich jemand nicht 100% klar ausdrückt und dann sofort losbellen und endlich ihren Senf dazugeben können, der leider zu nichts beiträgt, höchstens dass der nächste kommt und dann auf dem wieder rumhackt etc.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Also ich bleibe dabei, dass ich mich damit klar und deutlich Ausgedrueckt habe. Definitiv!

Mountain Lion werde ich mir z.B. nicht Kaufen. Das OSX betriebssystem ist einfach Aufgebaut. Eine super sache. Ganz klar. Aber es wird immer mehr und mehr an das iOS angepasst. Das gefaellt mir persoenlich nicht.

Und jetzt nochmal das Vergleichs-Beispiel von Windows 7 zu Windows 8. Windows 8 besteht doch quasi Hauptsaechlich nur aus Apps. Gibt mir nicht das Gefuehl mit einem Betriebssystem zu Arbeiten. Eher wie ein Tablet-Pc. Und genau das befuerchte ich auch, dass dies auch Apple irgendwann zu handhaben wird.
Aufm iPad und iPhone ist das Wunderbar. Will ich nicht mehr missen. Aber gut, darueber kann man sich tagelang Unterhalten :)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
aha, du hast Angst, daß Windows 8 auf deinem Mac zu iOS mutiert, wenn Maps unter OSX laufen.


Mann, echt mal - was redest du?

Mir ist die Karma-Funktion und Bewertung wirklich auf gut Deutsch gesagt ******* egal. Aber nur weil Du mit 50 Jahren nicht richtig Lesen kannst, mir dafuer eine negative zu Verpassen, finde ich absolut witzig :)