• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entwickler Account mit fremder Kreditkarte

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir meinen iPhone Entwickler Account als Einzelperson für 79€ geholt. Da ich keine eigene Kreditkarte besitze, habe ich die meines Vaters genutzt.

Etwa eine Stunde später bekam ich bereits eine Mail mit einem Code für die Aktivierung des Accounts. Doch die Vorfreude wurde schnell getrübt, da Apple mit der Meldung kam meine Accountdaten würden nicht mit den Daten der Kreditkarte übereinstimmen. Soweit macht das auch Sinn bei einer geliehenen Kreditkarte :)

Daraufhin wurde ich über einen link zu einem pdf geleitet, welches ich ausfüllen und via Fax an Apple schicken soll.
Da ich kein Fax habe und auch niemand in meinem Bekanntenkreis, habe ich eine Mail an Apple geschickt und die Situation erklärt. Hoffe dass dies trotzdem zu einer Aktivierung führt :)

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass in meinem Account mein "Vor- und Nachname" mit denen meines Vaters ersetzt wurde. Diese sind auch nicht mehr editierbar :(

Nach langer Erklärung nun meine Fragen:

1. Lässt sich das oben beschriebene Problem mit dem Vor- und Nachnamen nachträglich doch noch irgendwie ändern?
2. Im Feld für Company/Organisation habe ich meinen eigenen Namen eingetragen, da ich ja kein Unternehmen besitze. Welche Daten werden beim späteren App-Verkauf im Store angezeigt? Die Daten aus dem Feld Company oder die Daten aus dem Feld für Vor- und Nachname?

Danke im voraus.
 

ANF

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
19
Guten Morgen!

Solche Probleme kannst du zum Beispiel in Zukunft mit paysafecard.com lösen. Da lädst du wie bei paypal Geld auf und hast dann eine imaginäre Kreditkarte. So hab ich das früher gemacht : )*
Mich wundert es das du überhaupt etwas bei Company eingetragen hast. Sobald dort etwas steht wird im Apple Store natürlich der Name der Firma stehen. Dies wird aber nicht passieren, denn Apple braucht eine Bestätigung das es diese Firma wirklich gibt. Zumal du sowieso die Lizenz für nicht Gewerbetreibende für 79€ gekauft hast. ( **

Du solltest einfach etwas Geduld haben bis ein Apple Mitarbeiter auch die Situation durchblickt hat. Da wird wahrscheinlich das Fax sehr helfen. Geh einfach in ein lokales Internetcafé. Es gibt auch Seiten in denen du Online ein Fax versenden kannst. Das müsst ich mal suchen, aber ich schick dir das dann lieber per PN, da ich glaube das ich nichtmal paysafecard schreiben darf wegen der Werbung.

Was steht eigentlich in diesem ominösen Fax drin? *

Lg Max
 

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Ist es sicher, dass es mit paysafecard geht?

Gruß

Sascha