1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Enttäuscht von Parallels 4

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von pollymaus, 20.11.08.

  1. pollymaus

    pollymaus Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    5
    Hallo Gemeinde,
    Auch ich als absoluter Neuling möchte einmal meine Erfahrungen zu Parallels Desktop abgeben.
    Den Umstieg von Windows zum Mac habe ich bis heute nicht bereut, im Gegenteil, ich hätte den Wechsel viel früher durchführen sollen. Dennoch habe ich einige Programme aus der Windows-Seite, die ich nicht aufgeben will so z.B. die Online-Frankierung STAMPIT von DHL und ACDSEE. Die Online Frankierung läuft zwar auch als WEB-Applikation mit Firefox, jedoch nicht so komfortabel wie die Windows-Applikation.
    Mein Problem, das mich zum Upgrade von Paralles Desktop von Version 3 auf Version 4 trieb, ist ACDSEE Version 10.

    Vorweg : Das Upgrade hätte ich mir sparen können !

    ACDSEE 10 läuft unter Parallels Version 3 solange einwandfrei, bis sich auf einen freigegebenen Ordner einer externen Firewire-Festplatte zugreife. Dann stürzt das Programm sofort ab.
    Die ACDSE-Version 4 läuft einwandfrei, ist jedoch beim Datei-Handling nicht sonderlich schnell.

    Seltsamerweise tritt das Problem unter VM-Ware 2.0 nicht auf. Da kann ich unter ACDSEE Version 10 auf alle freigegebenen Ordner auf allen angeschlossenen Festplatte zugreifen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die VM-Ware Version relativ zäh beim Bildaufbau funktioniert. Nachdem ich nun Parallels Desktop 4 installiert habe, hat sich am Problem nichts geändert. ACDSEE stürzt noch wie vor beim Zugriff auf externe Festplatten ab.
    Ausserdem habe ich den Eindruck, dass die Version 4 wesentlich langsamer läuft als Version 3.
    Ich nutze einen IMAC 2,8 GHz mit 4 GB Ram und kann die von Paralles angegebene Geschwindigkeitssteigerung gegenüber der Version 4 in keiner Weise nachvollziehen. Auch Experimente mit der RAM-Zuteilung bringen nicht die erwarteten Erfolge.

    Mein Fazit : in meinem Fall war der Umstieg/Aufstieg von Parallels Vers. 3 auf Vers. 4 rausgeworfenes Geld.
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Das gehört eigentlich ins Parallels-Forum ;)

    Vielleicht haben die Jungs ein Einsehen und optimieren den nächstens Build für StampIt und ACDSee v10 ...
     

Diese Seite empfehlen