• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[3G] Entsperrung erst am 22.11.2011 möglich!?

Bandit666

Braeburn
Registriert
13.03.09
Beiträge
43
Hallo!

Ich habe ein iPhone 3G das mitte März 2Jahre jung ist.
Wollte es nun meiner Freundin geben und musste leider feststellen das ich es nicht entsperren kann. Das ich bis nach März warten müsste evtl. wäre ja ok.
Aber ein Check bei der Telekom sagt aus, das es erst zum 22.11.2011 entsperrt werden kann. Wie kann ich das verstehen?
Liegt es daran, das es einmal im April 2010 von Apple wegen Softwarefehlers getauscht wurde? Dann wurde (wenn ich jetzt richtig denke), bestimmt die IMEI nicht geändert. Richtig? Oder woran liegt es?

Gruß
 

Member 131307

Gast
Also die IMEI wurde bestimmt nicht geändert. Bei einem Auto ändert man ja auch nicht mal eben so die Fahrgestellnummer =))

Wie genau hast du den "Check" denn machen lassen? Geht sowas Online oder hast du mit denen Telefoniert? Falls du mit der Telekom in telefonischen Kontakt gestanden hast dann Frage ich mich warum du uns und nicht denen diese Fragen um die Ohren haust.

Bin noch nicht lange iPhone User und blicke bei diesem ganzen hin und her gesperre von den Dingern auch nicht durch. Jedoch erscheint mir dieser Termin als eine recht episch lange Zeit.

ALSO falls alles nichts hilft ruf einfach die Telekom an. Mit denen kann man, finde ich, immer reden! Ansonsten Apple Service =)
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
du hast doch einen vertrag, da steht drin wann du abgeschlossen hast. ganz einfach. mit diesen daten bei der 2202 anrufen und rabatz machen falls du bereits 2 jahre voll hast.

eine tarif änderng hast du ja nicht irgendwann gemacht, denn dann verlängert sich der vertrag entsprechend wenns blöd läuft.

das gerät ist doch auf garantie/gewährleistung getauscht worden? dann darf sich eine sperrfrist nicht verlängern. wenn es auf kulanz getauscht wurde kann da schon ein haken dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bandit666

Braeburn
Registriert
13.03.09
Beiträge
43
Also die IMEI wurde bestimmt nicht geändert. Bei einem Auto ändert man ja auch nicht mal eben so die Fahrgestellnummer =))
Wieso? Ich hab ja nun ein anderes Gerät wie bei Vertragsabschluss! Also ist die IMEI ja auch anders. Oder irre ich?
Wie genau hast du den "Check" denn machen lassen? Geht sowas Online oder hast du mit denen Telefoniert? Falls du mit der Telekom in telefonischen Kontakt gestanden hast dann Frage ich mich warum du uns und nicht denen diese Fragen um die Ohren haust.
Hab ich Online gemacht. http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html

Gruß
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso? Ich hab ja nun ein anderes Gerät wie bei Vertragsabschluss! Also ist die IMEI ja auch anders. Oder irre ich?
Yankeefave meinte, dass die IMEI-Nummer des neuen iPhones nicht auf die IMEI-Nummer des alten iPhones gesetzt wurde. IMEIs bleiben auch normalerweise immer an ein einziges Gerät gebunden und werden nie geändert.
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
ALSO falls alles nichts hilft ruf einfach die Telekom an. Mit denen kann man, finde ich, immer reden!


stimmt mit denen kann man reden! Sind auch oft sehr freundlich und geben einem Recht! Versprechen auch oft das Problem zulösen! Aber meistens, passiert dann nix und du rufst da noch öfters wegen dem gleichen Problem an! Ich habe gelernt, am Anfang immer nach dem Namen fragen, wen Du an der Hotline hast! Das klappt in der Regel besser! So kannst Du beim nächsten Anruf sagen: "Frau Meyer hat mir am 9.99.1999 gesagt, das....!"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder noch besser: Per Mail anfragen und bei Nachfragen die Antwortfunktion verwenden, damit der alte Mailverkehr mitgeschickt wird.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich habe das gleiche Problem (bzw. werde es haben). Antwort der Telekom:

"Wenn Sie Ihr getauschtes iPhone im Sommer diesen Jahren entsperren möchten, so muss dies direkt über uns laufen. Wir benötigen zu diesem Datum dann nur die Tauschbelege.
Da dieses Gerät nicht über uns getauscht wurde, haben wir leider keine Einsicht in diesen Vorgang.

Bitte wenden Sie sich daher direkt an den Hersteller Apple und lassen sich von dort aus die Tauschbelege zukommen, auf dem auch die IMEI-Nummern mit vermerkt sind.

Bitte faxen Sie uns dann die Belege zum Entsperrdatum - mit dem Betreff: Bestellung "Simlockcode" - an 0180 5 330633*: Oder senden Sie uns einfach eine E-Mail mit den Belegen - als Anhang - in elektronischer Form..."