• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Entsperren nicht mehr möglich

eisenmann

Golden Delicious
Hallo zusammen,

leider ist mir das Display meines iPhone 4s zersprungen. Man erkennt jetzt nichts mehr außer vertikale Streifen.
Bevor ich das Display allerdings austausche, würde ich gerne noch meine Daten sichern, von denen ich kein Backup habe.

Jetzt will ich das iPhone am PC anschließen und es kommt die Meldung, dass ich es bitte entsperren soll.
Ist soweit kein Thema, den Code habe ich ja. Allerdings muss ich ihn jetzt "blind" eingeben. Der Touchsreen funktioniert noch. Ein bisschen Bewegung sehe ich auch noch. Allerdings kann ich es nicht entsperren.

Mir ist dabei folgendes aufgefallen: Der Ton der Tastenanschläge und auch das Layout, bzw. die Anzahl der Tasten deuten auf die Notruffunktion hin. Wenn ich den Notruf abbreche, komme ich allerdings nicht zur Codeeingabe, sondern zur Hauptseite des Lockscreens. Auch wenn ich wieder nach rechts slide, gelange ich wieder in den Notrufmodus.

Was soll denn das jetzt auf einmal?
Kann es sein, dass da was mit der Software nicht stimmt, weil mir das iPhone heruntergefallen ist?
Ich halte das ja für unwahrscheinlich. Ist schon ne Weile her, als ich das iPhone das letzte Mal am PC hatte...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Software ist da sicher nicht das Problem. Ich kann übrigens mein iPhone mit iTunes sichern, ohne es zu entsperren.

eisenmann

Golden Delicious
Danke für die Rückmeldung. Das hat mich auch gewundert. Aber ich muss den Zugriff vom Computer zulassen, was ich nur über das iPhone bestätigen kann. Dazu muss ich es aber entsperren. Wundert mich nur, dass das jetzt genau nach dem Displayschaden nicht funktioniert.

rootie

Filippas Apfel
In jedem Fall ist es das erste Mal wo er versucht, das iPhone an den Computer anzuschließen und iTunes zu starten. Nur da muss er den Zugriff gewähren über ein entsperrtes iPhone. Wenn Du den Code nicht eingeben kannst, sehe ich keine Chance für ein Backup. Hast Du wenigstens das iCloud Backup aktiviert? Wenn nicht, sind die Daten nicht sicherbar.

eisenmann

Golden Delicious
Ich hatte das iPhone schon sehr, sehr lange nicht mehr am PC. Ein (sehr altes) Backup müsste vorhanden sein.
In welchem Zustand kann sich denn das iPhone befinden, um nicht mehr entsperrt werden zu können?
iCloud hatte ich übrigens nicht aktiviert.

rootie

Filippas Apfel
Zu oft die PIN falsch eingegeben zum Beispiel. Auch hier gilt - wie in allen anderen Threads - Kein Backup, keine Gnade. Buche es als Lehrgeld ab. Wenn Du irgendeinen Weg finden solltest, das iPhone noch zu entsperren, dann hast Du Glück gehabt. Ansonsten war es das und Du wirst das Display ohne Backup reparieren müssen...

raven

Golden Noble
@eisenmann Sorry, aber dan sehe ich für deine Daten schwarz. Das late backup ist sicher noch vorhanden, nur seitdem du das letze mal eines angelegt hast, das ist weg.

eisenmann

Golden Delicious
Okay, danke für eure Antworten! Das würde doch dann bedeuten, dass ich die Displayreparatur gleich sein lassen kann. Oder nicht?
Ich kann es doch so oder so nicht mehr wiederherstellen? Es ist ja in jedem Falle die Passcodeeingabe erforderlich...

rootie

Filippas Apfel
Ja wenn Du das Display wechselst siehst Du doch wieder was und kannst es eintippen?!?!?!

eisenmann

Golden Delicious
Das ist eben meine Frage. Dann könnte ich es ja jetzt im prinzip "blind" eintippen, oder nicht?
Allerdings komm ich nur zur Notrufeingabe und nicht zum "Entsperr-Bildschirm". Das hört man ja an den Tasten.

rootie

Filippas Apfel
Dann hast Du die PIN viel zu oft falsch eingegeben und hängst jetzt im Notruf-Screen fest. Vielleicht wartest Du mal einen Tag. Wenn es das wirklich ist, dann sollte es dann wieder gehen.

raven

Golden Noble
Allerdings komm ich nur zur Notrufeingabe und nicht zum "Entsperr-Bildschirm". Das hört man ja an den Tasten.
Hast du zusätzlich einen SIM-Pin auf dem Iphone aktiviert? wenn ja, könntest du mal versuchen de Sim rauszunehmen und nur im Wlan verbunden sein. Danach nochmals versuchen die Code-Sperre einzugeben.

Voraussetng du bist im Wlan eingebucht.

saw

Orleans Reinette
Geh in den Apple store, schildere das Problem, lass das Display tauschen und dann kannst Du den Code eingeben (so Du ihn hast) und wieder auf das Gerät zugreifen. Das "blinde" rumgedrücke bringt doch nichts.

raven

Golden Noble
@saw So wie ich den TE verstehe, geht es ihm darum noch ein backup anzulegen. Ansonsten gebe ich dir natülich recht.

eisenmann

Golden Delicious
Richtig, es geht jetzt erstmal nur ums backup. Ich warte einfach mal bis morgen abend. Vielleicht tut sich ja was. Ist ja auch mal ganz angenehm, nicht erreichbar zu sein :)

raven

Golden Noble
Bist du denn im Wlan eingeloggt? Wenn a könntest du du die SIm mal ausnehmen und es versuchen. Ein iphoen kann man auch ohne SiM anwenden, wenn man im Wlan ist. Dazu braucht du nicht bis morgen Abend zu warten.

Denn wenn es nicht geht, wirst du eh musst du eh das Display wechseln lassen. Alternativ kaufts du dir ein neues iPhone :)

eisenmann

Golden Delicious
Ich müsste im wlan eingeloggt sein. Hab die sim entnommen, bringt aber leider nichts. Absolut gleiches Verhalten leider...
Danke dir für deine Hilfe!

raven

Golden Noble
Dann geh in den Apple-Store und lass das Display wechseln. Erts anrufen und einen termin an der Geniusbar absprechen.
Viel Glück.