• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entsperren mit iPhone

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Hallo. Meine Apple Watch ️ lässt sich nicht mit dem iPhone entsperren. Es funktioniert einfach nicht. Hatte das schon mal jemand und wenn ja, hat das Problem jemand gelöst und wenn ja wie?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Bei mir hat nur genutzt, den Mac in der iCloud abmelden, neu starten und wieder anmelden.
Daten sichern ;)
Je nach Datengröße, kann dass ganze einige Zeit dauern :(

Ups, sorry aber hatte Mac statt iPhone gelesen ^^

Kannst Du denn in der app überhaupt einstellen, das die watch entsperrt werden soll, oder halt es schon da?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Geht das überhaupt? Tatsächlich das geht
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bei mir hat nur genutzt, den Mac in der iCloud abmelden, neu starten und wieder anmelden

Er möchte die Apple Watch mit dem iPhone entsperren, nicht den Mac mit der Apple Watch.

Hast du schon folgendes probiert:
  • Beide Geräte neu starten
  • In der Apple Watch App die Funktion unter Code deaktivieren und neu aktivieren
  • Apple Watch entkoppeln und erneut mit dem iPhone koppeln
 
  • Like
Reaktionen: bertschulze

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Er möchte die Apple Watch mit dem iPhone entsperren, nicht den Mac mit der Apple Watch.

Hast du schon folgendes probiert:
  • Beide Geräte neu starten
  • In der Apple Watch App die Funktion unter Code deaktivieren und neu aktivieren
  • Apple Watch entkoppeln und erneut mit dem iPhone koppeln

Hallo wir43,

ich schäme mich. Ich wusste gar nicht, dass man das optional ein-/ ausschalten kann. Es funktionierte immer. Plötzlich ging es nicht mehr. Vielleicht wurde diese Funktion beim Neukoppeln mit meinem neuen iPhone automatisch deaktiviert. Habe es aktiviert, jetzt geht es wieder.

Besten Dank für den Hinweis.

ec7d5cfcf7d7231ec7533ec722172475.jpg